Neues Laptop Win10 für zwei Benutzer einrichten

Hallo,

mein neues benutze ich nur alleine. Möchte für die Internetnutzung einen eingeschränkten Benutzer einrichten. Möchte aber dass dieser alle installierte Programme gleichermaßen nutzen kann und es aber für beide nur eine gemeinsame Bibliothek gibt. Wie ist das zu bewerkstelligen? Wie würde die Antwort für Win7 ausfallen?

Gruß
Otto

Hallo,

was meinst du damit?

Gruß
Christa

Hey,

einfach ein Benutzerkonto anlegen. Eine gemeinsame Bibliothek „Eigene Dateien“ die gemeinsam mit beiden Konten genutzt werden können, geht nicht, bzw. nur mit ganz großen Schwierigkeiten. Davon würde ich aber auch komplett abraten, denn dann wäre auch das eingeschränkte Benutzerkonto hinfällig. Ich empfehle Dir ganz einfach einen Ordner auf der Platte abzuspeichern, den Du als „Tausch-Ordner“ nutzt. Das heißt, Du speicherst unter dem Benutzerkonto (B) einfach etwas, was Du aus dem Internet heruntergeladen hast und rufst es dann im Administratorkonto (A) auf und kannst es dort weiter verarbeiten.

Ich hoffe es hilft Dir

Gruß D-T

Es gibt auch einen öffentlichen Ordner (c:\Benutzer) mit öffentlichen Dokumenten. Darüber könnte man sich ggf. etwas teilen.