Neues Macbook Air: Server werden nicht mehr gefunden

Liebe Experten!Vor kurzem hab ich ein neues Macbook Air gekauft, das mein Macbook ablösen soll. Es funktioniert allerdings nicht so, dass ich damit arbeiten kann.

Es gibt neuerdings ständig Probleme, Seiten anzuzeigen:

• Entweder zeigt mir Safari „Server nicht gefunden“ an, wenn ich google, facebook oder Web.de aufrufe.
  • Bei facebook werden die Bilder nicht mehr angezeigt, sondern nur die kleinen blauen Felderchen mit dem Fragezeichen drin.
  • Bei Web.de erscheint manchmal nur ne weiße Seite mit Schrift zum Anklicken, die Links zum Login funktionieren dann aber auch nicht.

Woran liegt das?

Ich hab hier auf dem Dorf zwar ne sehr dünne Leitung (tatsächliche Übertragung 768 kB), aber bislang hatte alles einwandfrei funktioniert, nur mit dem neuen Laptop hab ich Schwierigkeiten, auch nur mal meine Mails zu checken.  So kann isch net arbeide!!! :wink:Wer weiß was?

Danke und liebe GrüßeP.S.: Stecker raus vom DSL-Anschluss sowie Laptop-Neustart hab ich alles schon probiert, aber ich will, dass das Internet auch ohne derlei Maßnahmen funktioniert - so wie früher eben!