Neues Motherboard

Seit gestern fährt der PC meiner Freundin nicht mehr hoch. Es wird nicht einmal das Bios Menü angezeigt.
Ich denke das es am MB liegt weil einzig und allein „kein Signal“ auf dem Monitor angezeit wird.

Was ich schon ausprobiert habe:
•Netzteil ausgetauscht
•Monitor ausgetauscht
•CPU ausgetauscht

System:
•Intel Pentium 550 3.4GHZ (sockel 775)
•2x 1GB Kingston PC2-3200 Ram

Mir ist wichtig das die oben genannten Komponenten auf dem MB laufen. Ich suche also ein passendes Motherboard das nicht mehr kosten sollte als 60€ und auf dem die 2 komponenten laufen.

Danke im Vorraus :smile:

Hallo

Seit gestern fährt der PC meiner Freundin nicht mehr hoch. Es
wird nicht einmal das Bios Menü angezeigt.

Ich denke das es am MB liegt weil einzig und allein „kein
Signal“ auf dem Monitor angezeit wird.

seltsame Logik
du solltest mal alles ausbauen, was nicht niet- und nagelfest ist: sprich Kabel von Laufwerken abziehen, GraKa raus, RAM raus.
Wenn jetzt das MoBo im wahrsten Sinne des Wortes kein Beep mehr von sich gibt, ist das MoBo wahrscheinlich tatsächlich hinüber. Ansonsten steckst du die RAMs wier rein > andere BEEP-Folge dann die GraKa usw

im Moment kannst du nicht sicher sein, ob es das MoBo tatsächlich ist

lg
Seni

BIOS Reset (www.gidf.de) und alles was „unnötig“ ist, raus, sprich: Graka raus und ersatz graka rein oder Onboard benutzen möglichst nur einen RAM Riegel und auf Speaker-Töne achten falls nicht verbaut, sehr empfehlenswert, da durch die Töne seeeeehr viel herrausgefunden werden kann, Beep-Signale sind die letzte Option an einem PC der kein Signal nach außen gibt.

-iGaboxx