Also, ich habe es mittlerweile hinbekommen, alles, was der Grabber aufzeichnet, als Datei auf dem Rechner zu speichern. Dennoch ergibt sich jetzt ein weiteres Probelm.
Genauer gesagt, zwei Probleme, die miteinander zusammen hängen.
Ich hoffe, es kann mir jemand dabei helfen.
Problem 1:
Im Format mpeg gespeichert, lässt sich die aufgezeichnete Datei beliebig zwischen verschiedenen Datenträgern hin- und her schieben. Doch leider erkennt mein Festplattenrecorder das Format nicht und kann die Dateien nicht abspielen.
Das funktioniert nur im Format .avi.
Daraus ergfibt sich
Problem 2:
Die Software ist zwar in der Lage, Dateien im Format. avi zu generieren, die dann bei einem 90-minütigen Spielflilm eine beachtliche Größe um die 23 Gigabyte aufweisen.
Dies betrifft u.a. auch Dateien, die ich über OTR im Format .avi aufgezeichnet hatte und aus denen ich nun mit Hilfe der Funktion „Bearbeiten“ nachträglich die Werbung herausschneiden möchte, (Nebenbei bemerkt: Die Umwandlung in das Format mpeg scheint extrem viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Das Kontrollbild läuft in extremer Zeitlupe und scheint nahezu stillzustehen.)
Jedoch sind diese geschnittenen .avi-Dateien zwar abspielbar (etwa im WMP), lassen sich aber nicht auf einen anderen Datenträger verschieben. Das System meldet jedesmal fälschlicherweise, das Ziellaufwerk sei voll und die Datei lasse sich nicht verschieben, obgleich dort de facto noch mehr als genug Speicherplatz vorhanden ist!
Woran liegt das und wie lässt sich das umgehen?
In einem .rar Archiv verpackt, lassen sich die Dateien zwar auf das Ziellaufwerk verschieben. Jedoch erhalte ich beim Versuch, sie zu entpacken, erneut dieselbe Fehlermeldung. Der Datenträger sei voll (was nicht der Fall ist!)
Bitte, kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Horst-Günter