Neues Rad für Schubkarre

Hallo alle zusammen,
Ich habe da mal eine Frage, bei meiner Schubkarre (im folgenden SK)ist das Rad hinüber, die SK ist zwar schon älter aber weil sonst alles gut ist wollte ich nur ein neues Rad haben. Jetzt hab ich schon in diversen Baumärkten geschaut und da ich dort nichts fand, wollte ich im Internet nach einem Suchen. Das Problem ist das die Achse nicht wie bei anderen SK ein Loch ist wo die Achse durchgesteckt wird sondern links und Rechts ein Gewinde hat in das man zwei Schrauben links und rechts durch das gestell der SK reinschraubt.

Kann mir einer sagen wo ich so ein Rad herbekomme oder welche Suchbegriffe ich bei Google hinzufügen muss um diese Art Räder zu finden!
Die Maße sind sonst Standart 400 mm Durchmesser.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Tomcat87

hallo tomcat87
da kann ich dir leider nicht helfen.
lg franziske

Lieber Tomcat!
Liebe Tomcat?
Ich würde zuerst auf diversen Schrott-Plätzen schauen, ob es eventuell eine andere alte Schubkarre (Radtruhe, Schiebetruhe, Rollkarre) gibt, bei der eine Achse bzw. ein Rad zu gewinnen wäre, das bei dir passt.

Eine weitere Möglichkeit sehe ich bei ländlichen oder bäuerlichen Einkaufs-Zentren (in Österreich z.B. LAGERHAUS). Hier gibt es möglicherweise noch Ersatzteile zu finden. Andererseits steht oft der Preis einer Reparatur nicht im Verhältnis zu einer neuen günstigen Schiebetruhe. Hier wäre eventuell auch noch das Portal WILLHABEN oder ebay zur Suche zu empfehlen. Falls in deiner Region eine Anzeigen-Zeitung mit kostenloser Such-Anzeige vorhanden ist, dann wäre das auch eine Option günstig zu einem gebrauchten Gerät zu kommen.

Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ

Hallo,

habe letztes Jahr im Sommer auch ein ähnliches Problem gehabt und habe den besten Service bei meinem Reifenhändler um dir Ecke bekommen !

Die machen nicht nur Autoreifen und sind vom Fach.

Auch der Mantel für meine SK war eine ganz andere Qualität als im BM…

Gruß Angelo

Hallo Tom, schau mal die Seite und melde dich wenn das pas!

Gruß.

Nino.

http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/baustellenbe…

schubkarrenrad_mit_achse_gummirad_als_ersatz_fuer_schubkarren.htm

http://www.ebay.de/itm/Schubkarren-Rad-Schiebekarren…

Den Link in den Browser Kopieren, dann kannst du den Artikel einfach bei ebay bestellen!

Gruss Stefan

Moin
ist den die Felge auch kaputt?
Sonst einfach neuen Reifen drauf ziehen.

Beim ganzen Rad ist es fast so teuer als eine komplette schubkarre.

Gruß Lars

Hallo alle zusammen,
Ich habe da mal eine Frage, bei meiner Schubkarre (im
folgenden SK)ist das Rad hinüber, die SK ist zwar schon älter
aber weil sonst alles gut ist wollte ich nur ein neues Rad
haben. Jetzt hab ich schon in diversen Baumärkten geschaut und
da ich dort nichts fand, wollte ich im Internet nach einem
Suchen. Das Problem ist das die Achse nicht wie bei anderen SK
ein Loch ist wo die Achse durchgesteckt wird sondern links und
Rechts ein Gewinde hat in das man zwei Schrauben links und
rechts durch das gestell der SK reinschraubt.

Kann mir einer sagen wo ich so ein Rad herbekomme oder welche
Suchbegriffe ich bei hinzufügen muss um diese Art Räder
zu finden!
Die Maße sind sonst Standart 400 mm Durchmesser.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Tomcat87

Hallo aus Limburg!
Leider kann ich da nicht helfen das Problemrad müsste ich in Naturasehen um eventuell zu wissen wie ich Ihnen helfen kann! Leider!