Neues Smartphone – aber welches?

Ich bin zwar seit Beginn des Smartphone-Zeitalters ein glücklicher iPhone-User, möchte nun aber doch mal schauen, was es sonst noch so am Markt gibt – kurz, ich will einfach etwas neues ausprobieren. Konkret schwanke ich gerade zwischen Samsung Galaxy S6, Sony Xperia Z5 und Huawei P8. Bestimmt gibt es unter euch den einen oder die andere mit brauchbaren Tipps oder Erfahrungsberichten (preislich bin ich recht offen, technische Spielereien sind gerne willkommen). Lieben Dank schon mal im Voraus!

Ich würde mir einschlägige Zeitschriften kaufen/ausleihen. Dort werden laufend Gerätevergleiche veröffentlicht. Mehr als irgendein Einzelner hier kann.

Gruß
Otto

Hallo,
ich würde dir den S 6 empfehlen. bzw auch den Edge falls es gefällt.
Gibt es hier günstiger als beim Saturn oder Media Markt
http://blogurl.de/SamsungS6

Gruß
Daniela

Danke euch beiden für die raschen Antworten. Ich habe mir heute am Weg ins Büro einmal die aktuelle Ausgabe der Computer Bild besorgt, abends wird also noch fleißig gestöbert. Auch Danielas Tipp werde ich mir gern zu Herzen nehmen, besonders der Link ist spitze :slight_smile:

Ich besitze von Huawei das P8 Lite und komme damit sehr gut zurecht.

Nachdem viele Funktionen gleich oder ähnlich sind, und das P8 natürlich noch besser ist, kann ich dir denke ich guten Gewissens dieses Modell empfehlen. :wink:

Du bist also zufrieden mit deiner Wahl? Ich muss zugeben, dass auch mich das P8 immer mehr anlacht, ich bin im Netz hierzu auch kaum auf negative Kritiken gestoßen. Die endgültige Entscheidung wird aber wohl erst morgen fallen, da in Österreich Feiertag ist und die Geschäfte erst Dienstag wieder aufmachen. Ich halte euch am Laufenden…

Ja, ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Also klar hängt das auch vom persönlichen Geschmack ab, aber mir war es um ein flottes Handy mit einer sehr guten Kamera gegangen und das ist bei meinem Modell der Fall.

Das P8 bietet außerdem 3 statt 2 GB RAM und die Kamera einige Megapixel mehr.

Nach intensiver Recherche und langem Hin und Her habe ich heute nun kurzen Prozess gemacht und mich für den Hersteller Huawei entschieden – allerdings nicht für das angedachte P8, sondern fürs Mate S. Das liegt einfach gut in der Hand und ist nicht zu klobig, besitzt mMn ein ansprechendes Design und verfügt (laut Verkäufer) auch über eine Menge praktische Funktionen, die ich wohl aber erst mit der Zeit alle raushaben werde. Bin jedenfalls schon sehr gespannt aufs Ausprobieren :slight_smile: