Neues Smartphone/Datenübernahme von alter SIM

Habe in mein neues Smartphone die alte SIMkarte eingelegt. Nun wurden hier aber nicht die darauf gespeicherten Adressbuchdaten/Telefonnummern/Kontakte übernommen. Wie bekomme ich diese Daten auf dem neuen Handy angezeigt? Oder sind die nun verschwunden?

Dann waren die Kontakte wohl nicht auf der SIM-Karte sondern direkt auf dem Handy gespeichert.

Hallo,

Smartphones speichern die Kontakte nicht mehr auf der SIM, sondern im internen Speicher.

Gruß,
Steve

Hallo Gruenfink,

hast du denn das alte Handy noch da? Wenn ja, dann könntest du mal probieren die Kontakte von dort in die Cloud (je nachdem ob Android oder iOS) zu kopieren. Dann kannst du auch von deinem neuen Handy auf die Kontakte zugreifen.

Gruß und viel Erfolg,
Jan

Habe das alte Handy noch da. Wenn ich die SIM vom neuen ins alte wechsle, habe ich die Befürchtung, dass wieder Daten verlorengehen. Oder ist das nicht so?

Da gehen nicht „wieder“ Daten verloren. Wie ich dir schon heute Morgen geschrieben habe: dass du die Kontakte nicht auf dem neuen Smartphone hast, liegt daran, dass die auf dem Handy gespeichert wurden und nicht auf der Karte. Die sind garantiert immer noch auf dem Handy!