Neues Telekommunikationsgesetz ab 1. Dezember Altvertrag/Black Friday

Hallo auch es gibt ja das neue Telekommunikationsgesetz ab 1. Dezember 2021 sprich in 4 Tagen und Black Friday da aufhört.

Meine Frage ist ich hab die Kündigung meines bestehendem Handyvertrag (24 Monate) vor 3 Monaten versemmelt, also wieder ein Jahr gefangen. Laut dem neuem Gesetz kann man ja jetzt jeden Monat aussteigen .

Grund ist der ich will mir einen neuen Vertrag der viel mehr Gig pro Monat hat jetzt am Black Friday holen und meinen Altvertrag auf diese weiße dann loswerden Postwendend.
Da ich ja sonst 2 Verträge hätte. Sollte ich echt wissen ob das so geht wie ich denke. Wie gesagt nicht das ich nachher 2 Verträge an der Backe habe.

Steht das da ? Und betrifft es auch alte Verträge ? oder gilt es für neue Verträge die ab 1. 12. abgeschlossen werden ?

Das frag ich doch

Moin,

Das scheint für alle zu gelten, Zitat aus obigem Link:

Gemäß dem aktualisierten Gesetz verwandeln sich Mobilfunkverträge nach Ablauf der ersten vereinbarten Laufzeit in jederzeit kündbare Verträge, die Frist beträgt dann vier Wochen.

-Luno

Dann müsste das ja passen meine 2 Jahre sind ja durch und ich bin in der Verlängerung dann kann ich innerhalb eines Monats kündigen. Und mir jetzt einen neuen Vertrag holen an Black Friday

Moin,

So habe ich das auch verstanden.

-Luno

Dann mach ich das so Punkt aus