Neues über ie angeblichen Probleme FBH

Servus,

hatte heute ein ausgiebiges Gespräch mit einer Mietpartei, die auszieht.

Die angesprochen auf die angeblichen Probleme -> mein vorhergehendes Posting.

Tatsächlich gibt es wohl ein Problem mit den eingebauten Zählern für den Wärmeverbrauch der FBH.

Angeblich seien die Heizkostenabrechnungen des letzten Jahres sehr hoch gewesen.
Die Hütte ist 2,5 Jahre alt und somit nach den neuesten Bimsch-Vorschriften gebaut.

Wie bereits in dem Vorposting erwähnt, beschwört der Vormieter max. 4-5 mal die Regler auf Heizen gestellt zu haben in dem Verlauf der Miete über 2,5 Jahre.

Die Vermieter bzw. die Hausverwaltung haben eine Heizungsfirma den Auftrag gegeben bei uns das nochmals zu überprüfen.

Jetzt stellen wir uns die Frage:

  1. Wer erzählt nicht die Wahrheit?
  2. Sind die Verbrauchsdaten zu hoch oder zu niedrig?
  3. Wie kann ich so ein elektronisches Drecksteil prüfen?

Der Vor- und Rücklauf der FBH sind seit dem Einzug am 01/05 von mir abgesperrt. Und jetzt zeigt dieser Zähler nichts mehr an - einfach tot.
Und seltsamerweise ist auch der Handtuchheizkörper im Bad außer Funktion. Läuft so ein Teil auf dem Temperaturniveau der FBH? Ich denke nicht.

Irgendetwas läuft hier schief. Nur weiss ich nicht, welche Partei mich anflunkert.

Danke im Voraus
Trianon

Ich wäre mit 3 mal hingekommen. Jeweils im Herbst einschalten, wenn man es im Frühjahr ausgeschaltet hat.

Es gibt Durchflussanzeiger. Da prüft man erst ob alle auch gehen und guggt dann drauf ob ein Ventil nicht schließt oder am falschen Thermostat hängt.

was es hier nun zu bemängeln gibt, verstehe ich nicht ganz.

du erwartest einen eigenen hochtemperatur Kreis für die Badheizkörper?
Sei froh, dass die überhaupt an der FBH hängen. Üblich sind die mittlerweile vollelektrisch.

grüße
lipi

2 Like

bitte führe genauer aus, was du nicht verstanden hast.

grüße
lipi

achja, wenn du eine andere Hilfe erwartest, meint Text nicht deinen Erwartungen entspricht oder er dir in Teilen zu technisch erscheint, verkneif dir doch bitte jeden persönlichen Kommentar.
Wir sind hier ja nicht im Politik-Brett. Hier geht es normal etwas gesitteter zu.

3 Like

Daten. Fakten? „Angeblich“ ist kein Wert.
Und das die Heizkosten Abrechnungen zu hoch sind und normalerweise nicht stimmen könnten erzählt mir fast jeder Mieter.

Und wenn schon. Auch die Verluste vom Wärme erzeuger bis zur Wohnung müssen bezahlt werden obwohl sie nicht auf dem Warmezähler auftauchen. Also, auch wenn der Zähler 0 anzeigt fallen Heizkosten an.
Um wieviel Wärmemenge ging es noch mal?

Die Wahrheit über was?

Wie hoch waren die nochmal?

Du gar nicht.
Im Zweifelsfall kannst Du eine Überprüfung fordern die aber natürlich auch von Dir bezahlt werden muß wenn der Zähler in Ordnung sein sollte. ( 100% der von mir zur Überprüfung ausgebautenZahler waren ok)

Ja, die gehen in einen Schlafmodus wenn es für sie nichts zu tun gibt.

Ja natürlich
Du hast die Ventile ja zugedreht.

Ich denke doch. Alles andere wäre ungewöhnlich bei den heutigen Heizungs Systemen in Mietobjekten. Wärmepumpe?

Inwiefern?
Der Vormieter vermutet die Heizkosten wären nicht angemessen aber nennt keine Zahlen.
Die Hausverwaltung will die Sache aus der Welt haben und lässt die Anlage überprüfen.
Warum flunkern?