Neuinstallation von Windows Xp ...zu Windows 7

Hallo,

was ein Bekannter bestimmt meint, dass Sie mind. 1 GB Arbeitsspeicher haben sollten für Windows 7.

Damit hat er leider recht. Ich hatte allerdings auf meinem ur-alt-PC auch Windows 7 mit 512 MB Arbeitsspeicher installiert. Der PC lief sauber und stabil, nur seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrr langsam.

Wenn Sie mehr als zwei Fenster offen hatten, schlief der PC fast ein. Ich fürchte, dass könnte Ihrem Notebook auch drohen.

Evtl. ist es ja möglich in Ihrem Notebook den Arbeitsspeicher auszutauschen bzw. auf 1 GB oder besser noch auf 2 GB Arbeitsspeicher zu erhöhen. Das kann Ihnen bestimmt der PC-Laden Ihres Vertrauens sagen. Es kommt darauf an, was Sie mit dem Notebook und Windows 7 machen wollen. Meistens benötigt man dann auch noch eine andere Grafikkarte, damit man die Aero-Oberfläche von Windows 7 überhaupt nutzen kann.

Hier sollte der Nutzen-Kosten-Faktor geprüft werden, ob sich die Aufrüstung lohnt. Bei meinem alten PC habe ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet mit dem Erfolg, dass jetzt mit 2 GB Arbeitsspeicher doch wieder das gute alte Windows XP drauf ist und ich mir ein neues Notebook gekauft habe.

Viele Grüße
saddleback

Hallo,

ja, 512MB Ram sind etwas wenig.
Es sollten schon mindestens 1GB sein, bei einem 64bit System 2GB…
Alles andere würde doch die Performance stark verlangsamen.

Gruß
Det
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf dem PC auszuführen:

• 1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
• 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
• 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
• DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

Oh Oh Oh.
Da sehe ich schwarz.
da wäre jeder Cent den Du da reinsteckst zuviel.
Da hilft wirklich nur noch „Ab in die Tonne“.
Sorry, tut mir leid für Dich.
Bye

Hallo, das wird wahrscheinlich nicht gehen die 512 steht für Mega byte.Die leistung ist zu gering.Ich empfehle einen Fachmann zu kontaktieren:Tschüß

Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage.
Also mal abgesehen vom RAM (512 MB ) der MINDESTENS 1 GB, sinnvoller Weise aber sogar 2 GB groß sein sollte, passen alles andere Daten für die Verwendung von Win7 auf dem Notebook.
Eine Speicheraufrüstung auf 2 GB ist mit ca. 30 € aber auf jeden Fall auch noch eine lohnende Aufrüstung.
Mit den installierten 512 MB RAM wird das Win7 die Installation gar nicht erst durchführen.

Bei weiteren Fragen bitte noch einmal melden.
MfG.
Sven R.
Dipl.-Inform.

Hallo,
freue mich über deine Rückmeldung.
LG Culles

Danke!!!
j.henry