Neujahrsansprache 2016/2017

Oder:

Wir schaffen das!

Viele Worte um fehlenden Inhalt. Keine selbstkritischen Ansätze, alles gut, alles bestens, die anderen machen es halt unnötig schwierig.
Weiter so lautet die Parole.
Zitat:

Was für Zerrbilder

Franz

2 Like

Merkel hat nur scheisse gebaut dieses jahr, also hau ab .

Moin,

das Foto finde ich recht witzig.

Es weckt Assoziationen, als ob jemand medikamentös aus dem Regal für Psychopharmaka mit „Glücklichmachern“ eingestellt worden wäre. :grin:

Hat Merkel jemals eine andere Botschaft als „Weiter so!“ zu vermitteln versucht, seitdem sie Kanzlerin ist?

Und in einer festen Entschlossenheit, der Welt des Hasses der Terroristen unsere Mitmenschlichkeit und unseren Zusammenhalt entgegenzusetzen.

Klar, die eingesetzen Tornados spähen IS-Stellungen ja auch aus, damit anschliessend gezielt mit Humanitätsgranaten und -bomben der Terrorismus bekämpft wird. Was für ein hohler Schmarrn aus dem pädagogischen Stuhlkreis. Terrorismus bekämpft man mit Feuer und scharfem Stahl in der Hand und mit dicken Mauern hinter denen die Täter, die nicht getötet werden, weggesperrt werden können. Nicht aber mit bunten Grußkarten voller Glitzer und getanzten Wir-lieben-euch-doch-alle-Botschaften.

Unser Staat tut alles, um seinen Bürgern Sicherheit in Freiheit zu gewährleisten.

Eine absolut unverschämte Lüge par excellence und en passant. Der Staat als Gesamtheit aller institutionellen Gewalten auf allen funktionalen Ebenen (Bund, Land, Kommune) macht genau das eben so gut wie gar nicht. An allen Ecken und Enden greifen Gesetze und Regeln gerade nicht so ineinander, dass es zu keinen Zäsuren und Reibungsverlusten innerhalb der Sicherheitsarchitektur käme.

Und wenn man noch die Ebene der EU einschlösse, so bekäme man graue Haare vor Schock. Da zeigt sich ein stinkender Käse, der fast nur aus riesigen Löchern besteht.

Der Rest sind die üblichen Schwurbelblasen von unserer Kanzlerin.

Gruß
vdmaster

Schade, daß in Deutschland niemand deine Ansprache hören will! Dann würde alles besser.

Meint sie den Zusammenhalt der immer weiter bröckelt weil „die da unten“ nicht mehr nachvollziehen können was „die da oben“ fabrizieren? Den „Zusammenhalt“ den unsere Polizisten täglich ausbaden müssen?

Ich habe neulich in einem Regionalblatt einen Bericht über eine Stadt gelesen in dem man total stolz war dass in einem Problemstadtteil die Menschen so toll zusammenhalten obwohl sie selbst fast nichts haben. Ganz lobend wurde auch erwähnt dass dort viele Flüchtlinge wohnen und auch ganz doll zusammenhalten. Im Kommentarbereich sagte dann jemand, dass es doch logisch sei dass die Leute in ihrem Viertel zusammenrücken wenn sie von der Politik nicht mehr vertreten werden. Ein anderes Wort dafür ist „Parallelgesellschaft“.

2 Like

Fang doch erst mal mit deiner an. Wir warten…

2 Like

Ja, voll effektiv! -> http://www.faz.net/aktuell/politik/anschlag-in-berlin/amri-schon-in-tunesien-und-italien-straffaellig-14588377.html

Aber hey, nicht meckern! -> https://www.welt.de/politik/deutschland/article160728786/Im-Fall-Amri-will-keine-Behoerde-versagt-haben.html

Ralf Stegner hat ja neulich „Abschiebehaft für sogenannte Gefährder gefordert, deren Asylantrag abgelehnt wurde“ gefordert.

Wow! Da kommt also jemand in unser Land, träumt offen davon unsere Gesellschaftsordnung zu schädigen (also offen genug damit die Behörden davon Kenntnis erlangen) und wir überlegen ob wir ihn rauswerfen wenn sein Asylantrag abgelehnt wird. Das heisst im Umkehrschluss ja dass wir kein Problem damit haben ihm Asyl zu geben obwohl er ein Gefährder ist und sich offen gegen unsere Werteordnung stellt?

Ich wette dass auch dieser Artikel Montag wieder in der Zeitung stehen könnte weil sich quasi nichts geändert hat.

Und dann sagt unsere BK so einen Satz?

3 Like

Hey Duckmäuser,

ich stehe zu, verteidige und kämpfe um das, was dieser Mann für sich beschreibt, für mich und viele andere hierzulande:

Ich stehe nicht für ungenannte, unbeschriebene, riskante und diffuse „Werte“ einer Frau Merkel oder einer EU.

Mal abwarten, wessen Land es zukünftig sein wird. Kannst darauf wetten, dass ich hier bleibe.

Franz

Du kannst dich derweil ergötzen an und freuen über

1 Like

Können wir uns auf ein „anders“ verständigen?

Franz

1 Like

Franz ich vertraue dir, daß du es viel besser machen wirst :raising_hand: !

Das war eine Drehung um 180 Grad mit Überschnallknall.

Und dabei unterschlägt er natürlich, dass die Abschiebehaft von der kommunalen Ausländerbehörde beantragt wird, die dies im Falle Amris nicht tat. Begründung: Es sei nicht damit zu rechnen, dass Tunesien innerhalb der folgenden sechs Monate Amri als Tunesier akzeptiere und einen Ersatzausweis ausstellt.

Bei Amri läuft es offenbar so: Am 30. Juli wird er in Friedrichshafen in einem Fernbus kontrolliert. Angeblich hat er falsche italienische Papiere bei sich. Die Polizisten stellen fest, dass er abgeschoben werden soll. Nach einem Beschluss des Amtsgerichts Ravensburg wird Amri in die örtliche Justizvollzugsanstalt gebracht. Einen oder zwei Tage später wird er aber wieder entlassen, angeblich auf Antrag der Ausländerbehörde Kleve.

Und da will ich als Bürger dieses Staates einfach mal wissen, warum die AB Kleve das tatsächlich tat. Ebenso, warum man die falschen italienischen Papiere nicht als Betrugsversuch im Sinne des StGB ansah und warum er nicht im Rahmen eines Strafverfahrens dem Haftrichter vorgeführt wurde.

Ich vermute bislang, dass die Polizei ihn in Abschiebehaft verbrachte und dann (ggf. mit Absprache bei der Staatsanwaltschaft) auf das Strafverfahren incl. Haftantrag verzichtete. Beide konnten möglicherweise (IMHO eher sehr wahrscheinlich) nicht ahnen/erfahren, dass Amri vom Verfassungsschutz als Gefährder eingestuft war.

Dabei hätte bereits NRW ihn in langfristige Abschiebehaft nehmen können. https://dejure.org/gesetze/AufenthG/62.html

An der pol. Führung des Landes kann es doch nicht gelegen haben, oder etwa doch?

http://gruene-fraktion-nrw.de/detail/nachricht/abschiebehaft-abschaffen.html

Gruß
vdmaster

3 Like

Ich habe mich heute auch dabei erwischt, wie ich dieser Neujahrsansprache doch tatsächlich ein wenig Bedeutung zumaß, indem ich mich über sie ärgerte.

Es wurde berichtet: In ihrer Neujahrsansprache lobt Kanzlerin Merkel die Deutschen für deren Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt. Diese Werte würden sie nach den „schweren Prüfungen“ islamistischer Anschläge für das kommende Jahr zuversichtlich stimmen.

Auf gut deutsch: Merkel lobt alle, die systemtreu an der Politik der Blockparteien festhalten und sich opferbereit zeigen. Denn es ist klar, dass durch die ungesteuerte Zuwanderung, die sie ausgelöst hat und an der alle sonstigen etablierten Parteien festhalten, auch Leute ins Land kommen, die nicht gut für uns sind. Wir Deutschen müssen dafür Milliarden aufbringen, ohne dass je jemals einer erklärt hat, warum die alle speziell nach Deutschland kommen müssen. Und es kommen natürlich auch Menschen, die solche Taten begehen wie in Berlin oder Freiburg.

Merkels Botschaft: Ihr müsst das aushalten. Einige träumen von der real existierenden multikulturellen Gesellschaft und das soll doch bitte nicht aufgegeben werden. Sie sagt wortwörtlich: „Wir sind frei, mitmenschlich, offen.“ Übersetzt heißt das: Ihr dürft nichts gegen die Beschneidung der Meinungsfreiheit und die Ausgrenzung politisch Andersdenkender sagen („frei“). Ihr sollt weiterhin zahlen und die negativen Folgen der ungesteuerten Zuwanderung hinnehmen („mitmenschlich“). Ihr dürft nichts gegen die auch weiterhin ungesteuerte Zuwanderung in hunderttausendfacher Höhe und den nahezu kompletten Verzicht auf Zurückweisungen und Abschiebungen sagen („offen“).

Es wird leider immer autoritärer in Deutschland.

Die porträtiert der Cicero in seinem lesenswerten Jahresrückblick ziemlich treffend:

„(…) Die gegenwärtige Politik einer Zehnprozentpartei hat auch darum das Zeug, sich zum Sicherheitsrisiko auszuwachsen, weil die Grünen sich dogmatisch gegen die Zumutungen der Wirklichkeit sperren – sieht man von Boris Palmer oder Winfried Kretschmann ab. Minderheiten, die Sonderrechte einfordern und legislative Rabatte, Gruppen, die vor allem die rohen Sitten ihrer Herkunft importieren wollen, sind keine willkommenen Gäste. Destruktion hat nicht dasselbe Daseinsrecht wie Integration. Sonst wird aus der vermeintlichen Achtung des anderen der Verlust der Selbstachtung. (…)“ http://cicero.de/berliner-republik/sechs-lehren-aus-2016-wir-leben-in-schizophrenen-zeiten

1 Like

Man sieht die Folgen des von mir beschriebenen tagtäglich. Ein Beispiel:

Erst Ende November musste NRW-Justizminister Thomas Kutschaty im Landtag zugeben, dass die Übergriffe weitergehen. Seit Beginn des Jahres seien 32 Fälle „von Haftraumverschmutzungen mit Blut und/oder Fäkalien von Inhaftierten aus den Maghreb-Staaten“ registriert worden. In JVAs in Iserlohn und Köln hätten Inhaftierte in je einem Fall sogar Mitarbeiter mit Fäkalien beworfen.

Diese Menschen sind schon in Haft. Doch unsere Politik schläft. Sie tut rein gar nichts dafür, dass diese Menschen - in dem Fall sind sie sogar schon in Haft - abgeschoben werden, geschweige denn, dass noch mehr von diesen Menschen ins Land kommen (Quelle).

Das bestätigt das Signal, das Merkel & Co. an uns aussenden: Maul halten, weiterdienen!

1 Like

Weil die anderen Länder das mit den Flüchtlingen einfach nicht so geil drauf haben wie wir!!! Die können das einfach nicht, und daher müssen wir ran!

2 Like

Lachtränen wisch … :joy:

Franz

1 Like
  • viel Worte ohne viel Inhalt - stimmt
  • weiter so! - stimmt
  • keine Selbstkritik - stimmt
  • alles gut, alles bestens - hat sie so m.E. nicht gesagt, sondern hat betont, dass 2016 ein schwieriges Jahr war, und dass viel Arbeit vor „uns“ liegt

Alles in allem halt eine Neujahrsansprache, nicht mehr, nicht weniger.
Eigentlich keinen Thread wert, wenn es nicht darum ginge, dass ihr bisherigen Kommentatoren in diesem Thread halt allesamt (h. ausgenommen, den/die ich nicht vom Mitlesen kenne) grundsätzliche Merkel-(Flüchtlingspolitik)-Kritiker seid (durchaus vor unterschiedlichen Hintergründen und in unterschiedlichem Ausmaß), denen dann verständlicherweise auch noch die banalste Rede gegen den Strich geht.

Ganz entspannt,
„systemtreu und opferbereit“ :wink:
grüßt euch zum Jahreswechsel
F.

Der von J. Augstein verhasste Cicero entwickelt sich immer mehr zu einem wichtigen Blatt, damit die Vielfalt auf Ebene der großen Print- und Oninemedien nicht ganz ausstirbt.

Mal sehen, wann sie ihn aus den Bibliotheken verbannen…

Jetzt bring bitte nicht diesen Begriff in Verbindung mit Merkel & Co. Sonst wird er im politischen Neusprech bald eine negative Konnotation aufweisen:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Autoritaet

Franz

Würde sie wirkliche FlüchtlinglingsPOLITIK machen würde sich ja keiner beschweren. Ich zumindest nicht.

Dich auch!

1 Like