Neukauf Samsung S3 LTE von Cyberport mit o2 Vertrag = Play Store Download funktioniert nicht

Liebe WWW Community,

ich habe mir zu meinem bestehenden o2 Vertrag ein Samsung Galaxy S3 LTE bei Cyberport gekauft. Sim Karte rein, alles funktioniert, SMS, Anruf, alle Internetapplikationen außer dem Play Store. Ich habe Zugriff auf den Play Store, kann Apps suchen und auswählen. Allerdings sobald ich auf download klicke wir angezeigt, dass der Download im Gange ist, aber es tut sich nichts. Der Download startet erst gar nicht.

Wer kann mir helfen? Ich benötige dringend einige Anwendungen in nächster Zeit.

Besten Dank für eure schnelle Hilfe

da gibt es jetzt viele sachen die schulld sein könnten wir werden die nach und nach ab gehen

-Rufen Sie auf Ihrem Gerät Einstellungen > Apps auf.

-Wählen Sie zum Ansehen der Apps Alle aus.

-Wählen Sie die Google Play Store App aus und tippen Sie dann auf Daten löschen und Cache leeren.

-Wählen Sie anschließend den Download-Manager aus und tippen Sie auf Daten löschen und Cache leeren.

Hallo,

haben sie einen gültigen Zugangspunkt für den Internetzugriff eingerichtet? Probieren sie es alternativ per WLAN. Unter Umständen verhindern Filter/Firewall/Proxeinstellungen einen Zugriff auf den PlayStore. Ich gehe davon aus, dass sie ein Google-Konto angegeben haben.

MfG

Eigentlich gibt es beim google play store, wenn du die Menü.-taste drückst die die Auswahlmöglichkeit „Hilfe“, dort öffnet sich dann der Browser mit den play store faq. Dort unter der Kategorie" Download Fehler beheben ", stehen die Möglichkeiten was zum Download Fehler führen kann und die dazugehörigen Lösungsmöglichkeiten .

Hier hast du den kompletten Artikel: Fehlerbehebung bei Downloads

Apps verbleiben im Status „Download wird gestartet…“
Wenn Ihre App im Status „Download wird gestartet“ verbleibt, gehen Sie wie folgt vor, um Ihren Download abzuschließen:

Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät in der Liste der unterstützten Geräte aufgeführt wird und somit zur Nutzung der Google Play Store App geeignet ist. Sollte sich Ihr Gerät nicht auf der Liste befinden, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
Überprüfen Sie bei kostenpflichtigen Apps, ob Ihre Kreditkartendaten auf dem neuesten Stand sind. Melden Sie sich dazu in Ihrem Google Wallet-Konto an.
Brechen Sie den Download ab und starten Sie ihn neu.
Schalten Sie Ihr Gerät aus und wieder ein und laden Sie die App erneut herunter.
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät mit einem Drahtlos- oder Mobilfunknetz verbunden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich mit Ihrem Serviceprovider in Verbindung.
Versuchen Sie, für Ihre Downloads sowohl das Drahtlos- als auch das Mobilfunknetz zu nutzen, und achten Sie darauf, dass der Zugriff auf die für Google Play erforderlichen Ports TCP und UDP 5228 nicht durch Firewalls blockiert ist.
Vergewissern Sie sich außerdem, dass Sie den Cache und die Daten der Google Play Store App und des Download-Managers gelöscht haben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Rufen Sie auf Ihrem Gerät Einstellungen > Apps auf.
Wählen Sie zum Ansehen der Apps Alle aus.
Wählen Sie die Google Play Store App aus und tippen Sie dann auf Daten löschen und Cache leeren.
Wählen Sie anschließend den Download-Manager aus und tippen Sie auf Daten löschen und Cache leeren.
Um Android-Apps bei Google Play herunterzuladen, müssen Sie sich in Hangouts oder Google Talk anmelden können. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät in Hangouts oder Google Talk angemeldet ist, und führen Sie dann folgende Schritte aus:
Hangouts
Öffnen Sie die App Hangouts auf Ihrem Gerät.
Wenn Sie bereits in Hangouts angemeldet sind, wählen Sie Menü > Einstellungen und dann unter „Konto“ Abmelden aus.
Starten Sie Hangouts erneut und melden Sie sich an.
Wenn Sie bei Hangouts mehrere Konten nutzen, wählen Sie Menü > Einstellungen aus und melden sich von jedem Konto ab.
Google Talk
Öffnen Sie die App Hangouts auf Ihrem Gerät.
Wenn Sie bereits in Talk angemeldet sind, wählen Sie Menü > Abmelden aus.
Starten Sie Talk erneut und melden Sie sich erneut an.

Hallöchen,

ich würde mal versuchen den Play Store zu updaten oder einfach mal stoppen und neu starten unter Einstellungen --> Apps --> Alle Play Store deaktivieren stoppen und wieder starten.

hmmm, sehr eigenartig. Tut mir leid. Keine Ahnung,.

Ist das Internet zu langsam?

Hallo BenSch222,

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Dieses Problem ist mir bis jetzt unbekannt. Vielleicht schaust oder fragst du mal auf androidhilfe.de nach.

Lg sushi84

…leider habe ich keine rettende Idee.