Neuregelung des § 130 StGB

Das geht nicht! Der § 130 muss neu ausgelegt werden so dass jegliche negative Äusserung über Speisen mit nichtdeutschen Namen ausnahmslos verfolgt werden kann. „Ich mag keinen Döner“ ist volksverhetzend und muss geahndet werden! Wer sowas sagt ist AfD-Mitglied und läuft bei Pegida mit. Pfui!

fast so unterhaltsam wie die frustrierten Frauenrechtlerinnen zu beobachten, wie sie darum kämpften die österreichische Hymne zu harmonisieren :slight_smile:
Scheiß doch auf Krieg, Hunger und Krankheit! Wir haben wirklich wichtigere Probleme und müssen die „Gleichberechtigung“ durchsetzen.

… „und wenn mas gschafft haben, samma stolz auf unsere Leistung! wir haben das Land in den Grundfesten bewegt“…

–> aber ich gleite hier vom Thema ab ^^

[ironie an]
Das ist noch über die Meinungsfreiheit gedeckt. Aber „Ich hasse Döner, weil …“ ist selbstredend mind. Hetze, wenn nicht gar die Vorstufe zum vollendeten Genozid. Das lässt sich nur steigern durch „Ich hasse vegetarische Döner, weil…“

Ja, nix da „das wird man doch noch sagen dürfen“ oder so. Das ist so gut wie eine Unterschrift unter ein Schuldeingeständnis. Und wer kein Crystal Mett konsumieren möchte, ist schon mal latent homophober Homo … das sapiens geht bereits im Shitstorm unter.
[ironie aus]

Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln bei der Hysterie. Wenn man nicht mal in der Werbung für Schnitzel den Döner madig machen darf, ohne gleich bescheuerte Reaktionen zu bekommen, dann fehlt einigen gewaltig was im Kopf.

http://www.plakatshop24.de/media/image/thumbnail/895f1eee902d0160b8129d7d2d8732e0_720x600.jpg

vdmaster

„Das Plakat mit der Aufschrift „Niemand muss Döner essen“, natürlich in Schweinchenrosa geschrieben, zielt gegen das erfolgreichste Produkt der türkischen Küche.“
Lustigerweise hat Döner - wie der nächtliche Zecher ihn kennt, mit türkischer Küche nichts zu tun. Es ist ein Fast-Foof-Schrott, den sich Gastronomen im Fahrwasser ehemaliger Gastarbeiter ausgedacht hatten. Nicht zwangsläufig schlechter als Currywurst und Co.

Hallo!

Döner gab’s hierzulande schon, lange bevor die ersten Gastarbeiter eintrafen. Nur unter anderem Namen, z. B. Geschnetzeltes: Fleisch in Streifen oder kleine Stücke schneiden und grillen.
Hat nebenbei den Vorzug, dass man frisches Fleisch verwenden kann und nicht irgendwelches Zeug, das bei sommerlicher Hitze im Kofferraum eines Vertreters schon leicht seifig zum Dönerstand gebracht wurde.

Gruß
Wolfgang
der nach einer vor Jahren mit viel Quälerei überstandenen Lebensmittelvergiftung einen weiten Bogen um Hähnchengriller und Dönerbuden macht

Wenn schon lachen dann weiter

wollte eigentlich Deinem Artikel zustimmen … hab mich verdrückt :flushed: … kann ich die Eingabe ändern … und wie?

Ist auch besser so. Am besten bis nach FEUERLAND :rage: !!!

Wie soll ich jetzt mit der Schande weiterleben? Ich habe heute morgen in den Spiegel geschaut und kein Gesicht mehr gesehen (->Gesichtsverlust, Ronin). Da bleibt mir als ehrenvoller Ausweg nur der rituelle Suizid mit einem stumpfen Schnellschäler. Das wird richtig MÜHSAM :rage: !!!

Ach, der feine Herr meint wohl, dass man alles einfach mal so wieder rückgängig machen kann. Ich hab versehentlich auf das rote Knöpfchen für „nuklearer Erstschlag“ gedrückt. Macht doch nichts, oder?

Frau Storch hat sich auch mal eben verklickt und deswegen werden jetzt an allen Grenzen Kinder erschossen!!!

Nun im Ernst: Nö, kann man nicht zurücknehmen. Drauf gepfiffen. Ich habe sicher schon viele "Hass"bewertungen :joy:. Drauf gepfiffen. Shit happens! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
vdmaster

1 Like

Moin,

Endlich hat es mal jemand gesagt :disappointed_relieved:.
Ich fühlte mich schon derart unter Druck gesetzt, - Döner, Sushi, Pizza (hier natürlich vor allem die Schweinefleisch freien Varianten) :fearful:.
Der furchtbare Zwang das zu Essen :mask:.
Jetzt endlich darf ich auch Bockwurst essen. :heart_eyes:
HURRA!!

:tired_face:

Aber nun ja, modernes Marketing muss natürlich die gesellschaftlichen Strömungen berücksichtigen.
Die Werbung verbieten zu wollen ist albern.
Man muss diese Art Werbung aber nicht mögen. Ist einfach dämlich.

Gruß
Grin

Und wie das diejenigen die unter Anorexie leiden diskriminert! Wo bleibt da der Aufschrei?

Wieso soll die dämlich sein? Warum nicht lustig und pfiffig? Immerhin richtet sie sich wohl an Leute, die bisher sehr viel Döner essen. Döner ist nun mal derzeit mit das beliebteste Fast-Food der Deutschen.

Ich bin überzeugt davon, dass es nicht die geringste Erwähnung fände, wenn die Werbung Pizza oder Hämbörger als Konkurrenzprodukt zum Ziel gehabt hätte, was sie ja auch hat. Aber beim Döner bekommt irgendjemand gleich einen PC-Anfall.

Gruß
vdmaster

P.S.: Ich find die von mir verlinkten Werbebotsschaften auch witzig. Und in der Werbung zählt allein der Memory-Effekt :wink: .

Na ja, liegt vielleicht auch ein bischen an der Formulierung des Slogans. Wie wär es stattdessen mit ‚Alternative für Döner‘ gewesen? Fänd ich jetzt witzig.

Gruß
Grin

Hallo,

das ist doch für den 08/15-Kunden deutlich zu hoch. Ich selbst habe sogar erst „gääähhhnnnn“ gedacht, bevor der Groschen fiel. Passt auch sprachlich nicht wirklich wg. für/zu. Und dann erst noch die Implikation, dass sie damit evtl. eine pol. Botschaft senden wollen. Am Ende kommt noch die AntiFa zu Besuch :fearful:.

Gruß
vdmaster

Warum nicht gleich mit einem Löffel der ist stumpfer, es tut mehr weh… :joy:

also mit Kim Jong Un hab ich nun wirklich nichts am Hut … ich habe ja auch nicht das rote Knöpfchen gedrückt meins war ja schwarz :innocent:

Ja, ja, …. bestehende Gesetze anzuwenden und durchzusetzen ist nicht immer einfach …… dann doch lieber die anderen machen lassen ……

Kurznachrichten Mittwoch, 17. Februar 2016
Kanzlerin Angela Merkel gibt heute einen Ausblick auf den anstehenden schwierigen EU-Gipfel. In einer Regierungserklärung im Bundestag dürfte sie erneut für ihre umstrittene Linie in der Flüchtlingskrise werben, die auf europäische statt nationale Lösungen setzt. Merkel hatte klargemacht, dass sie einen Gipfelerfolg von Fortschritten in der Zusammenarbeit mit der Türkei und beim Schutz der EU-Außengrenze abhängig macht

na dann bleibt das Knöpfchen eben gedrückt … :sunglasses:

Gruß
jetzt

Ich bin da Traditionalist. Ein Schäler hat wenigstens noch eine Klinge :grin: . Ginge es mir um die „Reinigung durch Schmerz“, dann könnte ich auch „Berlin Tag&Nacht“ schauen.

Zu den erschossenen Syrern sei gesagt, dass die schlicht blöd waren. Da ballern derzeit vor Ort die Türken mit Artillerie auf Syrer, Syrer auf turkstämmige Syrer, zwischendrin hopsen Al-Nusra und auch IS durch die Botanik. Keine gute Idee, dort einen illegalen Grenzübertritt zu versuchen. Vor allem im Dunklen.

Da kann man auch versuchen durchs Gelände von AFG aus in den Iran zu kommen. Die Iraner fackeln nicht lang, sondern schießen ganz schnell. Weil sie selbst oft genug beschossen/ermordet werden.

Von daher finde ich es einigermaßen an den Haaren herbeigezogen, die Äußerung Storchs zur dt. Grenze über Verhandlungen mit der TÜR und Merkel zu irgendwelchen Lebensmüden in einem Kampfgebiet zu spannen. Aber das Thema TÜR/SYR allein ist schon sch…komplex.

Gruß
vdmaster

Und das geht schnell und sogar rückwirkend!

„(…) Die „Stadtklause“ war wie berichtet in der Nacht zu Montag angegriffen worden. Die Kneipe liegt direkt neben dem „Tagesspiegel“. Der Berliner Landesverband der AfD bestätigte am Mittwochvormittag, dass man sich im Jahr 2014 in der „Stadtklause“ getroffen habe. (…)“

https://linksunten.indymedia.org/de/node/169922

Was erwartest Du denn von solchen Arschlöchern? Da reicht das Hirn genausoweit wie ein Molli geworfen werden kann. Die gibt es in kackbraun genauso. Und beide sind totalitär, nur die Lackierung variiert im Endeffekt.

Absolut nix! Ganz links und ganz rechts nehmen sich beide nichts beim IQ-Test.

Das ist Demokratie :stuck_out_tongue_closed_eyes: Alle gegen einen …

Richtig, Das ist Teil des normalen Reaktionspools, wenn ein Neueinsteiger hinzukommt. Und die AfD muß sich nicht wundern, weil sie die Provokation mittels überspitzter Thesen zum eigenen, erfolgversprechenden Geschäftsmodell gemacht hat. Natürlich will sie damit u.a. auch solche Wähler gewinnen, die mit Demokratie soviel am Hut haben wie der nächstbeste Diktator.

Ist ja nicht so, als wären die Etablierten darin ungeübt. Oder als wären andere zuvor nicht mit Ängsten populistisch hausieren gegangen, hätten dann in der parlamentarischen Arbeit (vorerst) ihre desolate Unfähigkeit unter Beweis gestellt, Radikale beherbergt, provoziert und sich als Opfer des Systems und Widerständler in Szene gesetzt. usw. usf.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516096.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14017954.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13515360.html

Gruß
vdmaster