Neuroaktive-CD(als Lernhilfe)

Im März habe ich mit meinen beiden älteren Kindern einen Termin zur Erstellung einer Neuroaktiven-CD. Nun bin ich auf der Suche nach Leuten, welche schon davon gehört oder selbst Erfahrungen damit gemacht haben. Ich selbst habe eine Bekannte, die sehr positive Veränderungen bei ihren Kindern durch diese CD feststellen konnte.
Kurze Beschreibung: Diese CD’s werden mit Hilfe eines so genannten Beanspruchungs-EEG’s erstellt(enthalten Musik und Walgesänge) und sollen gezielt auf Blockaden im Gehirn wirken. Also die Kinder(und auch Erwachsene) beim Lernen unterstützen.

Gruß Nudelella

Hallo,

es handelt sich dabei um esoterischen Humbug ohne wissenschaftlichen Hintergrund und ohne nachweisbare Wirkung:

http://www.uni-marburg.de/ivv/download/praesentation…

Gruß

=^…^=

Deinem Link habe ich leider NICHTS über neuroaktive CD’s entnehmen können. Hast du dich schon mal genauer mit diesem Thema befasst? Vielleicht hilft ein Blick zu www.haffelder.de. Was, bitteschön, hat ein Physiker mit Esoterik zu tun?

Hallo Nudelella, (

Ach ja …
… und in unseriöse Machenschaften ist der gute Herr Haffelder auch noch verwickelt: http://www.promed-ev.de/modules/newbb/viewtopic.php?..

Gruß

=^…^=

Hallo KamikazeKatze!

Erstmal Entschuldigung für die begangenen Formfehler! Ich war ziemlich in Eile, werde mich aber bessern. Den ersten Link habe ich mir nochmal in Ruhe angeschaut, die anderen natürlich auch.Danke, war alles sehr informativ. Meine Entscheidung ist aber noch nicht entgültig gefallen, was ich nun tun werde. Einerseits wird auf diesem Gebiet leider viel Scharlatanerie betrieben, andererseits ist nicht zu leugnen, dass es auch durchaus Leute gibt, die in Sachen Geistheilung helfen können(auch wenn es Leute gibt, die alles was nicht sofort beweisbar ist als Blödsinn abtun). Auf alle Fälle danke ich für deine Antworten! Übrigends habe ich mal weiterrecherchiert und die Idee mit diesen Neuroactiven-CD’s scheint tatsächlich mal wieder aus den USA zu stammen, und da weiss man ja leider auch nie so genau, ob es nun etwas Geniales oder einfach nur Quark ist!

Gruss Nudelella

Falls Du, obwohl die Anfrage bereits lange zurückliegt, noch an Informationen interessiert bist, lasse es mich wissen.
Informationen von jemandem, der Hemisphären-Synchronisations-Soundtracks zur Zufriedenheit seit > 10 Jahren täglich benutzt.

Man sieht an den Antwortun in Richtung „Esoterik“ etc. , wie rückständig eigentlich D leider z.T. im Denken noch ist.