Neurologie

Liebe/-r Experte/-in,

Ergebnisunabhängigkeit ist in Selbsthilfebüchern gang und gäbe. Ist Ergebnisunabhängigkeit nach neurologischen Erkenntnissen überhaupt möglich? Und steht es nicht in direktem Gegensatz zur Langzeitmotivation?

Zur Erklärung: Ergebnisunabhängigkeit bedeutet, etwas zu tun ohne sich vom Ergebnis abhängig zu machen.
Bitte nur mit Quellen.

Liebe/-r Experte/-in,

Ergebnisunabhängigkeit ist in Selbsthilfebüchern gang und
gäbe. Ist Ergebnisunabhängigkeit nach neurologischen
Erkenntnissen überhaupt möglich? Und steht es nicht in
direktem Gegensatz zur Langzeitmotivation?

Zur Erklärung: Ergebnisunabhängigkeit bedeutet, etwas zu tun
ohne sich vom Ergebnis abhängig zu machen.

ich bin nicht hier um irgendwelche (pseudo)wissentschaftliche Fragen zu beantworten.

Hallo,

tut mir leid, aber der von Ihnen gewünschte Umfang der Antwort (inklusive Quellenangabe, somit intensive Recherche gefordert) übersteigt das Maß dessen, was wir Ärzte hier in unserer Freizeit unentgeltlich an Zeit investieren können bei weitem. Ich habe eine 70-Stunden-Woche und beantworte hier in meiner Freizeit ja gerne auch noch die besorgten Fragen von Hilfesuchenden, aber eine derart umfangreiche Fachfrage kann ich mir zeitlich nicht erlauben. Ich glaube nicht, dass es meinen Kollegen anders geht…

MfG,
Dr. Barbara Gorißen

Sie scheinen die Frage nicht beantworten zu können.

Sie scheinen die Frage nicht beantworten zu können…

Ergebnisunabhängigkeit ist in Selbsthilfebüchern gang und
gäbe. Ist Ergebnisunabhängigkeit nach neurologischen
Erkenntnissen überhaupt möglich? Und steht es nicht in
direktem Gegensatz zur Langzeitmotivation?

In Bezug auf welche Frage oder Therapie sind Sie an „Ergebnisunabhängigkeit“ interessiert, bzw. Selbsthilfe bei was propagiert diese?
Die Frage ist - so allgemein - unverständlich; bei einer klinischen Therapie existiert immer ein Therapieziel, somit auch ein gewünschtes Ergebnis, von dem „unabhängig“ zu sein zunächst nicht sinnvoll erscheint.

Sie unterhalten sich mit einem potentiellen Arbeitgeber und verhalten sich so, als ob Ihnen die angebotene Arbeit unwichtig ist.

Sie unterhalten sich mit einem potentiellen Arbeitgeber und
verhalten sich so, als ob Ihnen die angebotene Arbeit
unwichtig ist.

Durch die Art Ihrer Frage erwecken Sie den Eindruck, meine Zeit zu verschwenden.
Sollte sie so unterspezifiziert bleiben, werde ich den Kontakt einstellen.

Sie scheinen die Frage nicht beantworten zu können. Sind Sie denn Neurologe, mir kommen berechtigte Zweifel.

Sie scheinen die Frage nicht beantworten zu können. Sind Sie
denn Neurologe, mir kommen berechtigte Zweifel.

Ihre Frage (soweit verständlich) hat nichts mit Neurologie zu tun. Ich habe recht lang und gutwillig versucht sie im Neurologie-Expertenthread zu beantworten, kann jetzt aber abschließend sagen daß sie hier nix verloren hat.

Du bist weder Neurologe noch kompetent, daher ist mir deine Antwort gleichgültig. Egal, was du in Zukunft irgendwo schreibst, ich werde es ignorieren.

Tut mir leid, Quellen kann ich nicht nennen, nur meine persönlichen Ansichten
könnte ich dazu äußern.
viele grüsse nashorn

Tut mir leid, Quellen kann ich nicht nennen, nur meine
persönlichen Ansichten
könnte ich dazu äußern.
viele grüsse nashorn

Ihre persönlichen Ansichten sind mir egal.