Neustadter Wurstkuchen

Das ist die Sache mit dem Wald und dem Echo.

Ich habe Dir ausführlich beschrieben, was den Wurstkuchen von den Dutzenden anderer Gebäcke unterscheidet, die man aus einem Ei-Milch-Hefeteig machen kann, und Du tust, als gäbe es die vielen Hinweise, die Du von verschiedenen Leuten hier bekommen hast, überhaupt nicht.

Bedeutet so viel wie: „Für mich gibt es das, was Ihr geschrieben habt, und wahrscheinlich auch Euch selber überhaupt nicht.“

Es ist ein Zeichen gröbster Mißachtung.

Der Bäcker Schoder ist aber auch kein Neustadter Bäcker. Sicher gibt es regionale Unterschiede

Das habe ich jetzt nicht verstanden, wie „so“ hast du es probiert? Wie in „deinem“ Rezept beschrieben, mit nur angedeuteten Rillen? Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.:sweat_smile: Aber vielleicht versuchst du, den Teig aus deinem Rezept zu einer dünnen Wurst zu rollen und dann spiralförmig formen. So eine lange Wurst ist sicher schwer zu rollen, aber du kannst mehrere kleinere machen.

Nein. Ein Fladen ist ein Fladen und ein Wurstkuchen ist kein Fladen.

Nochmal: Erklär doch mal bitte, warum ein Kuchen Wurstkuchen heißen sollte, wenn er nicht aus einer Teigwurst in Spiralform gelegt wird.

Hallo Christa, ich habe den Teig zu einer dünnen Wurst gerollt und dann spiralförmig geformt. Und da wurde er in der Mitte zu hoch. Daher werde ich jetzt mal die andere Version ausprobieren.

Warum soll Tabu irgend etwas erklären? Und warum gehört sie deiner Ansicht nach offenbar gevierteilt und geköpft? Sie versucht, einen Wurstkuchen zu machen und freut sich über Tipps. Das ist meiner Meinung nach noch weit von Völkermord entfernt.

2 Like