Guten Morgen,Data Editor,
meine Antwort bezog sich eigentlich auf Seabird.
Das Thema"Arbeitslose die vom Staat ihren Unterhalt beziehen müssen, weil sie die privaten Unternehmen nicht so bezahlen wollen dass es zum Leben reicht, oder weil sie etwa schon unglaubliche 47 Jahre alt sind" läßt mich deshalb nicht los, weil wir nicht diskutieren sollten welchen PC wohl diesen Arbeitslosen zustehen könnte, sondern wir fragen sollten warum die Unternehmen diese Menschen nicht beschäftigen wollen und falls doch, warum sie ihnen Stundenlöhne von 6 € brutto zahlen?
Dazu wäre es noch wichtig zu überlegen, wie wir diese Unternehmer zukünftig sanktionieren wollen die sich Teile ihrer Lohnkosten von der „Allgemeinheit“ finanzieren lassen und damit ohne Aufsehen durchkommen.
Die Zeit für Debatten darüber wäre jetzt ideal,da die Firmen sich wieder aus den asiatischen Märkten zurückziehen müssen.Sie haben nun gemerkt dass die Produktionsqualität innerorts weitaus besser ist.
Trauen wir uns nicht,ist es uns egal oder kennen wir nur die Zusammenhänge nicht?
Natürlich den Leute, die Arbeit haben,geht es gut.Warum unnötig Staub aufwirbeln,oder?
Das ist eigentlich ein Thema für eine andere Diskussion,ich weiß.
Aber ich wollte nur begründen, warum m i c h dieses Thema beschäftigt.
Liebe Grüße
muslima