New Orleans Jazz und DIxieland

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach New Orleans Jazz und Dixieland.
Aber nicht nach wahllosen Titeln.

Das eine wäre Steampunk New Orleans-Jazz/Dixieland (egal ob „nur“ die Texte Steampunk sind oder alles) und dann noch Voodoo-New Orleans-Jazz/Dixieland (hauptsächlich die Texte sollten mit Voodoo zu tun haben, rituelle Klänge, Psychadelic etc. dürfen sich aber auch in den vorherrschenden Jazz mischen).

Auch suche ich nach Gothic und Hardrock/Metal-Dixieland/New Orleans/Chicago Jazz. Dabei sollte Gothic-Rock/Postpunk/Dark Wave/Metal/Hardrock ungefähr zu gleichen Teilen mit Jazz vermischt werden.
(Von mir aus können es auch nur Jazz Cover von Gothic-Songs oder Gothic Cover von Jazz-Songs sein. Die Titel von Siouxsie and the Banshees habe ich bereits.)

Vielen Dank im Voraus.

P.s.: Ich suche wirklich nur nach diesen oder sehr ähnlichen Jazz-Richtungen, nicht nach Blues, nicht nach Swing, und vor allem nicht nach Modern-Jazz oder Cool-Jazz (ist zwar auch eindeutig Jazz, hat aber wenig gemein mit dem „klassischen“ Jazz).
Ich hoffe der Text ist nicht zu kompliziert oder verwirrend.

Servus,

kann es sein, dass Du Dich noch gar nicht damit beschäftigt hast, was New Orleans und Dixieland sind respektive waren?

Schöne Grüße

MM

Vor allem die Bedeutung, die Du „Texten“ beimisst, verwundert mich ein bissele.

Hier, such da mal den Text:

Ich habe mich sehr gut mit dem Thema beschäftigt, doch suche ich gerade nach ungewöhnlichen Stücken, daher habe ich das Gefühl, dass du die Frage nicht richtig gelesen hast. Es geht um Crossover und nicht um traditionelle Stücke.

und eben dieses steht nicht in der Frage, die ich sehr wohl richtig gelesen habe:

Du schreibst

und gehst dann unvermittelt zu völlig anderer Musik über, die sich allenfalls mit fremden Federn schmückt. Wenn man irgendwelche Heino-Schnulzen „Chansons“ nennt, werden sie davon auch nicht besser.

Schöne Grüße

MM

Ich schreibe auch NIE von irgendwelchen fremden Stücken, die einen falschen Namen haben, habe ich nicht ein Wort geschrieben. Lediglich von Crossover mit (überwiegend) eben diesen Jazz-Genre.
Eine Einleitung soll Aufmerksamkeit erregen und nicht die tragenden Informationen liefern, dazu ist der Hauptteil da.

Das wirkt mir nicht so, als ob du das wirklich ernsthaft gelesen hättest.

(Symphonic-Metal z.b. ist immer noch Metal)