Hallo!
Wir werden im Dezember nach NY fliegen. Natürlich habe ich schon gegoogelt etc. , aber vielleicht hat hier jemand ganz aktuelle Erfahrungen in punkto Einreise. Ob die Kontrollen noch strenger geworden sind und ob die Grenzbeamten eher schroff oder freundlich sind.
Gruß,
Eva
Hi.
NY… keine Ahnung. Ich kann dir nur zu Boston was sagen, aber ich denke, da wird kein großer Unterschied sein.
Ja, die Kontrollen sind strenger. Abtasten, Schuhe aus etc. ist obligatorisch. Metalldetektoren müssen gleich mehrfach durchlaufen werden. Handgepäck wird peinlichst gefilzt.
Die Grenzbeamten sind reserviert, aber keinesfalls schroff, oder gar unhöflich.
Das Ganze ist nervig, aber heute wohl unumgänglich. Unter dem Aspekt kann und sollte man damit leben.
Moin,
ich war im März in den USA und bin morgens mit Singapore Airlines in JFK angekommen.
Die Ankunftskontrolle war schnell, da kaum Passagiere anwesend waren. Der Immigrationbeamte wollte nur wissen ob Urlaub oder geschäftlich. Einreise kein Problem. Der Zollbeamte hat mich die e extra Flaschen Wein ohne Probleme mitnehmen lassen, ohne das ich sie verzollen musste.
Beim Abflug isses tatsächlich wesentlich strenger als bei uns. Mehrfache Kontrollen bis man zum eigentlichen Personencheck kommt. Dort Schuhe und Gürtel aus, Ganzkörperscanner und nochmal von Hand gecheckt. Dann biste drin.
Solange man selbst freundlich ist, keine dummen Witze macht und grundsätzlich nur auf Aufforderung sich bewegt is alles easy.
Gruß xbeliebig
Danke @ alle.
Ich denke mal, sie werden mich schon reinlassen und auch wieder raus. Ich freue mich wie Bolle auf New York und das lasse ich mir nicht vermiesen
Gruß,
Eva
Hi also bei mir waren die Beamten soweit relativ freundlich. Dir wird vielleicht am Anfang ein paar Fragen gestellt, was du in den USA machen willst, usw. Aber im großen und ganzen alles gut zu überstehen, mach dir keine Sorgen
Ja, rein ist auch nicht das Problem (nur kurz ein paar Fragen und Dokumente). Aber raus… dann sitzt du voll in der Falle. Nein, mach dir keine Gedanken. Dauert halt ein wenig länger, aber das wars dann auch schon. Schönen Urlaub.
Danke @ alle, ich bin jetzt etwas beruhigter. Als Stubenhocker plötzlich hinaus in die große Welt - da bin ich erst mal überfordert
Gruß,
Eva
Hi,
man sollte sich vor dem Flug im Dezember nochmal genau erkundigen, ob
das Laptop-Verbot im Flieger umgesetzt wird oder nicht und
dementsprechend packen: