Wer kann mir erklären wie man einen Newsticker wie diesen hier http://www.michis-homepage.net/index.php (oben rechts auf der Seite) erstellt. In welcher Progammiersprache wird das gemacht. Der Newsticker sollte genau so aktuell sein. Danke jetzt schon für die (hoffentlich) vielen Antworten oder für den fertigen Newsticker
Hallo blue2612,
der Newsticker wird mit JavaScript gemacht. Dies kannst du im Quelltext sehen.
Ich werde mal schauen, ob ich dir den Code schreiben kann. Die selbe Frage wurde übrigens schon einmal gestellt. Nur sieht da der Newsticker ein bisschen anders aus: /t/suche-newsticker/5809768
Viel Glück, ich werd sehen ob ichs hinbekomme…!
wissensfreak
hallo,
solche news-angebote werden von mehreren domains zur verfügung gestellt.
das php-script holt die daten von service-center, die liegen meist in xml-format vor, konvertiert sie und baut sie in javascript ein, wo die art und weise (hier automatisches scrollen) der darstellung steuert.
du brauchst php oder perl, die url der service-daten, und ein javascript.
also etwas viel, um mal eben ein script rüberzuschicken )
gruß
klaus
Hallo blue2612 nochmal,
also, jetzt hab ichs rauß:
Wer weiss was - Antwort auf Frage
Tja, nur noch Links zu dem Text einfügen und fertig…
Ich hoffe das ist so richtig !
wissensfreak
Hab was vergessen:
Der sieht natürlich ein bisschen anders aus und ist nicht JavaScript.
Ich hoffe das ist nicht so schlimm…
Das ist jetzt natürlich so, das es nicht unterstrichen wird, wenn man auf ein Link geht.
Viel Glück weiterhin, wissensfreak
Hallo Wissenfreak,
erst einmal vielen Dank für deine Antworten. Das der Newsticker mit Javascript gemacht wurde das habe ich im Quelltext auch gesehen.Nur WIE? Ich möchte das der „Nachrichtentitel“ zu lesen ist und das dies auch gleichzeitig der Link zur Seite ist. Den Code den du mir geschickt hast ist schon mal ein Anfang,aber so weit hätte ich es auch hinbekommen,trotzdem vielen Dank.
Gruß
blue2612
Hallo Klaus,
genau dieses „php“ und „javascript“ benötige ich ja. Ich glaube aber das sich hier auch keiner so recht damit auskennt. Ich werde weiter abwarten und hoffen bis sich jemand meldet. Vielen Dank trotzdem das du geantwortet hast.
Gruß
blue2612
Hallo,
dann versteh ich deine Frage noch nicht ganz…
wissensfreak
hier findest Du einen php-script welches die news-daten von heise holt und alles in die variable $out_buffer packt.
http://masterbootrecord.de/docs/heisenewsgrabber.php
den java-script findest du im quelltext der seite, die du uns genannt hast
gruß
klaus
hallo wissensfreak,
dann versteh ich deine Frage noch nicht ganz…
naja … erst wollte er wissen, wie es geht und jetzt ein vollständiges script )
gruß
klaus