NewYorkTimes

Ich habe ein Rätsel gehört, aber ich finde aber die Lösung nicht. Das Rätsel geht so.
Das Rätsel geht so:

Am 28.2.1929 stand in der New York Times. Postflugzeug auf dem Weg von New York nach Vancouver verschwunden. Ein Pilotenfehler wird ausgeschlossen da die beiden Piloten sehr gute Kampfflieger aus dem 1. Weltkrieg waren. (Ende des Artikels.) Wieso/Warum ist das Flugzeug verschwunden?

Danke für eure hilfe.

Schau genau hin… :wink:
Hi,

es ist super-simpel, wenn man genau hinsieht. Nicht der Flieger ist verschwunden, der Artikel kann 1929 so nicht in der NYT erschienen sein.

Am 28.2.1929 (!!!) stand in der New York Times. Postflugzeug auf dem
Weg von New York nach Vancouver verschwunden. Ein
Pilotenfehler wird ausgeschlossen da die beiden Piloten sehr
gute Kampfflieger aus dem 1. (!!!) Weltkrieg waren. (Ende des
Artikels.) Wieso/Warum ist das Flugzeug verschwunden?

Logisch, oder?

Grüße
EP

PS. Falls du immer noch nicht darauf gekommen bist: 1929 wäre niemand auf die Idee gekommen, den 1. WK als einen solchen zu bezeichnen.

Abgesehen davon ist das sowieso gelogen, dieser Artikel stand gar nicht drin. Habe die komlette Ausgabe durchgeblättert, nichts von einem Flugzeug, welches verschwunden ist.
Was soll die Frage?

1 Like

Anmerkungen
Hallo,

PS. Falls du immer noch nicht darauf gekommen bist: 1929 wäre
niemand auf die Idee gekommen, den 1. WK als einen solchen zu
bezeichnen.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich darauf nicht gekommen wäre.
Das hält aber mich nicht davon ab, deinen Geistesblitz zu recherchieren.
Mein Fazit: Den Begriff Weltkrieg gibt es schon sehr viel länger als 1929, und da es bis 1929 nur einen gegeben hat *könnte* dieser in der Tat damals schon als „1.“ bezeichnet worden sein.

Im übrigen schliesse ich mich Radiolaria an.

TR