Nexus 7 mit T-mobile Karte betreiben

Moin,

kann ich das Nexus mit meiner SIM-Karte (Tarif: Complete Mobile M) betreiben ?

M.f.G.
Thomas

ja kannst du, du kannst dir auch für einmalig 30€ eine zusätzliche SIM holen, dann kann die eine SIM im Handy bleiben die andere kann ins tablet zum surfen.

Ich bedanke mich :smile:

Hallo,

dabei sollte man aber nicht vergessen, dass man dann telefonisch nicht mehr erreichbar ist, und alle Anrufe auf dem AB landen, solange die zweite Karte betriebsbereit im Tablet steckt.

Gruß vom Wiz

Wenn man keine Ahnung hat… Man kann gleichzeitig auf dem Handy telefonieren und mit dem tablet surfen und festlegen das anrufe und SMS NUR auf der sim landen die im Handy steckt

1 Like

Wie und wo soll dass bei T-Mobile gehen? Es gibt jede Menge Leute, die sich mit diesem Problem rumschlagen, und jede Menge Äußerungen von T-Mobile als übrigens auch von Vodafone, dass dies so ist, und daran auch nichts geändert wird.

Bin gespannt, und würde mich freuen, wenn Du da den ersten passenden Tip hättest.

Gruß vom Wiz

Nen Tipp hab ich nicht, aber iPhone und iPad bei Telekom mit 2 Karten über einen Vertrag, läuft einwandfrei!

so? Äußerungen von T-Mobile dass das nicht möglich ist?
http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html

Hallo nochmal,

  1. Ich weiß nicht, was deine herablassende Art soll? Brauchst Du das?

  2. Wo steht auf der verlinkten Seite irgendetwas dazu, wie man die Telefoniefunktion an exakt eine SIM binden kann? Die Anleitung ganz unten auf der Seite bezieht sich ausschließlich auf SMS und MMS. Der Rest ist allgemeines Werbe-bla-bla, das gerade nicht konkret auf die Situation bei Android-Tablets eingeht.

  3. Wer hier keine Ahnung hat, zeigt sich daran, dass Dir offenbar noch nie das Thema über den Weg gelaufen ist, dass sich Android Tablets leider gegenüber den SIM-Karten wie Handys verhalten, und daher bei aktivierter SIM im Tablet Telefonate leider einerseits sofort vom Tablet „gegriffen“ werden (Handy klingelt, wenn man Glück hat genau einmal - zu kurz um ran zu gehen, aber man weiß wenigstens, dass da was war, und kann dann die Mailbox/das Anrufprotokoll abrufen), andererseits dann mangels tatsächlicher Telefonfunktion eben auf der Mailbox landen.

  4. Dieses Verhalten ist x-fach in diversen Foren beschrieben, und ja, die Mobilfunkanbieter wurden ebenfalls unzählige Male darauf angesprochen, sie wollen aber daran nichts ändern (und haben an sich sogar Recht damit, weil es eigentlich ein Android-Problem ist).

  5. Dass es sich hierbei um ein Fehlverhalten der Android-Tablets handelt sieht man daran, dass sich die selbe SIM in einem UMTS-Stick gerade keine Telefonate krallt, sondern man mit SIM im UMTS-Stick tatsächlich problemlos parallel auf dem Telefon erreichbar ist.

Gruß vom Wiz, der sowohl einen UMTS Stick, als auch zwei Android-Tablets hat, und durchaus weiß, wovon er spricht

1 Like

Hallo,

das Problem sind die Android-Tablets, die sich gegenüber der SIM wie ein Handy und nicht wie ein UMTS-Stick verhalten. Details siehe andere Antwort. Kann sein, dass das unter iOS besser gelöst ist. Da habe ich auch noch nie von dem Problem gehört.

Mit meinem UMTS-Stick ist es auch kein Problem.

Gruß vom Wiz

Hallo

das Problem sind die Android-Tablets, die sich gegenüber der
SIM wie ein Handy und nicht wie ein UMTS-Stick verhalten.
Details siehe andere Antwort. Kann sein, dass das unter iOS
besser gelöst ist. Da habe ich auch noch nie von dem Problem
gehört.

Doch, das gab es kurzzeitig, beim Launch des ersten iPad 3G. Hat aber nur kurz gedauert, bis das Problem durch ein Update der Providereinstellungen behoben war.

Wundert mich dass das aktuell noch ein Problem ist, speziell bei hochwertigen Tabs wie dem Nexus…

Grüße,
.L

Hallo,

ich würde meine beiden Acer A511 als eher noch hochwertiger bezeichnen. Trotzdem funktioniert es bei denen auch nach dem letzte großen Update immer noch nicht.

Das Problem bei Android ist ja, dass es jede Menge unterschiedliche Hersteller und Geräte, und eben durchaus auch Padphones/Tablets mit Telefonfunktion gibt. D.h. da müsste vom OS ein Switch vorgesehen werden, den dann jeder Hersteller für jedes Gerät individuell setzen müsste, um festzulegen, ob des Telefonie unterstützt oder nicht/eine Erkennung für eine vorhandene Telefonieunterstützung in das OS eingebaut werden.

Für Apfel ist die Sache da deutlich einfacher. Aber interessant zu hören, dass die zunächst auch nicht daran gedacht haben.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Hallo,

das Problem sind die Android-Tablets, die sich gegenüber der
SIM wie ein Handy und nicht wie ein UMTS-Stick verhalten.
Details siehe andere Antwort. Kann sein, dass das unter iOS
besser gelöst ist. Da habe ich auch noch nie von dem Problem
gehört.

Gut zu wissen, bin gerade am überlegen vom Apfel weg zu gehen, wenigstens ein Stück weit, da wird sowas mit einfließen!

Gruß vom Wiz

MfG