Nexus 7 - Movies, Format ?

Guten Abend,
heute ist mein bestelltes „Nexus 7“ Tablet angekommen und ich bin total begeistert von diesem Gerät.
Alles war direkt klar und gut verstädnlich, da es sich ziemlich ausgleicht mit meinem ebenfalls Android Handy „Samsung Galaxy Note 2“.

Nun habe ich aber ein Problem.
Ich würde gerne Filme auf meinem Tablet schauen, die ich auf meinem Computer gespeichert habe.
Die Filme sind im Format „AVCHD-Video (.m2ts)“
Nun es funktioniert nicht auf meinem Tablet ,dass Video abzuspielen.

Kann mir jemand mit einer beshcirebung für „dummies“ helfen ?

Das wäre sehr nett…

Ok, für Dummies…

Die Freeware XMEDIARECODE hat ein Preset für das Google Nexus 7… Video laden, neu codieren…

Hier der Link zur Software:
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491…

Und ja, das wird einige Zeit dauern…

Hallo,

es gibt auch Player, die TS direkt wiedergeben können. Der BS-Player wäre da ein Kandidat.

Gruß vom Wiz

Die Aussage ist erstmal generell so falsch, da TS ein Container ist.

In diesem können alle möglichen Formate gemuxt werden. Wenn ich da ein x264 L5.0 1920x1080 50p mit DTS-HD rein muxe, wird ein Android Tablet streiken.

Hallo,

gehen wir doch einfach mal vom üblichen Standardfall und nicht gleich von theoretischen Möglichkeiten aus. Normalerweise reden wir hier von Aufzeichnungen von einfachen TV-Karten oder TV-Receivern. Und die schafft der BS-Player z. B. Auf meinem Acer A511 vollkommen problemlos.

Insoweit ist es sicherlich einen Versuch wert. Auch wenn man weiß, dass es durchaus auch TS-Files geben mag, bei denen das nicht klappen würde. But who cares, wenn genau das funktioniert, was man eigentlich machen will?

Gruß vom Wiz

Stimmt auch wieder…

DVB und DVB-S2 Aufnahmen sollte Android ab 4.x eigentlich schon mit dem integrierten Player können.

Aber es könnte auch sein das ihm jemand eine komplette BR mit TSmuxerR in ein TS gerappelt hat. Keine Ahnung ob das Pad ein 18-24GB (entsprechend der Datenrate mit DTS-HD) kann… ich habe es noch nicht getestet (sehe ich auch keinen Sinn drin…)

Hallo nochmal,

also mit allem, was auf dem A511 von Hause aus drauf war, liefen die TS-Dateien in SD/HD von Dreambox und TV-Karte nicht. Mit dem BSPlayer hingegen kein Problem.

Gruß vom Wiz