Holla, wer bitte kann sagen, welche Vor- und Nachteile jeweils? Nexus 10 und iPad4, was sollte man wissen vor einer Kaufentscheidung??? Dankende Grüße C.
Hi,
Nexus hat Android und Apple hat IOS.
Der große Vorteil von IOS ist einfach es ist sicher, stabil, wird regelmäßig aktualisiert(mindestens 2Jahre pro Generation), und somit sicherer und sehr intuitiv. Der Appstore von Apple wird sehr streng kontrolliert und ist die einzige(legale) Quelle für Apps. Man ist gezwungen diesen Store zu nutzen oder keinen. Dann muss man iTunes nutzen um seine Geräte zu verwalten. Alternativen gibt es zwar begrenzt aber die sind nicht wirklich toll.
Bei Android hört man in der Fachpresse einmal im Monat über irgendwelche Sicherheitsprobleme, Viren, Trojaner etc.
Man kann aber Apps von beliebigen Quellen installieren, was gerade das Sicherheitsproblem schlecht hin ist wenn man sein Hirn nicht einschaltet. Achja, Geräte mit Android sind wesentlich billiger als Geräte mit IOS. Die Kinderkrankheiten die Andoid anfangs hatte wurden längst behoben. Ein Problem mit Android Geräten ist oft, das die Firmware von den Herstellern nicht sonderlich oft aktualisiert wird, wenn überhaupt. Viele stellen den Support bereits nach 3 Monaten ein.
Das Nexus kommt allerdings direkt von Google selber weswegen dies wohl länger aktualisiert werden wird. Dies kann aber keiner garantieren.
Dann die Werbung die es da öfter gibt. Das nervt einfach.
Ansonsten gibt es eine sehr große kontroverse zwischen Gegner und Befürworter der verschiedenen Systeme.
Ich habe mich für Apple und IOS entschieden weil mir der Sicherheitsaspekt und die Updates(mehr Sicherheit) sehr wichtig waren.
Die Restriktionen mit nur einem Store und der Zwang mit iTunes für die Verwaltung der Geräte nehme ich gerne in Kauf.
Außerdem ist der Wiederverkaufswert für Applegeräte viel höher weil sie ja erst einmal teurer sind und der Preis gleichzeitig langsamer fällt.
In wie weit man von den beiden Firmen ausspioniert wird kann keiner mit Gewissheit sagen.
MFG
Ergänzung
Na, Du hast ja schon alles beantwortet. Ich ergänze aber noch mal mit kleinen Diff
amiererenzierungen
Über Sicherheitsprobleme bei Android liest oder hört man gar nicht soooo viel (weil es praktisch usus ist). Dagegen wenn im Apple AppStore eine dubiose App entdeckt wird, die dem Konsumenten vorgaukelt, aus seiner iPhone-Kamera eine 12 Megapixel-Kamera zu zaubern, dann ist das auch schon mal bei ARD eine Schlagzeile über „ABZOCKE IM APPLE APPSTORE!!!“ wert.
Und zu den Preisen. Auch für ordentliche Andorid-Geräte zahlt man nicht wesentlich weniger, als für Apple-Produkte.
Klar, ist ein kleiner Andorid-Stichelpost…aber ein bisschen Wahrheit ist schon dran.
Hi,
da ich keine GEZ zahle und somit freiwillig das deutsche Propaganda TV nicht einschalte muss ich mich halt anderorts informieren. Und dies ist in Sachen PC nun einmal http://www.heise.de und da trifft meine Beobachtung zu.
MFG
Noch einige Fragen
Ich lebe auf einer abgeschiedenen Insel. Wenn ich bestelle über spanischen Händler, gibt es Möglichkeit die Sprache zu wählen oder ist unmöglich? Und was sind Apps? Für was braucht man diese? Und wie teuer sind zusätzlich? Und wie ist das dann, wenn ich bestelle einen iPad 4 in Spanien? Leider, ich kann nicht gut spanisch, und wie ist mit Tatstatur in deutsch? Kann man deutsch einstellen oder ist besser, in Deutschland bestellen??
Gruß
C.
Hi,
Wenn ich bestelle
über spanischen Händler, gibt es Möglichkeit die Sprache zu
wählen oder ist unmöglich?
Wenn das Gerät das erste mal eingeschaltet wird darf man die Sprache wählen. Und da gibt es wirklich sehr viele Sprachen!
MAn kann die Sprache auch nachträglich ändern.
Und was sind Apps? Für was braucht
man diese?
Apps sind die Programme. Auf einem Computer installierst Du Programme. Auf einem iPad installierst Du Apps.
Und wie teuer sind zusätzlich?
Sehr viele Apps sind umsonst.
Dann kommt eine sehr große Gruppe die 0,89€ kosten.
Dann gibt es mehrere Stufen je nachdem was die App machen soll.
Und wie ist das
dann, wenn ich bestelle einen iPad 4 in Spanien?
Auf der Spanischen Seite von Apple?
http://www.apple.es
Leider, ich
kann nicht gut spanisch, und wie ist mit Tatstatur in deutsch?
Kann man deutsch einstellen oder ist besser, in Deutschland
bestellen??
Die Tastatur kann man einstellen, zusammen mit der Sprache.
Man kann jedes iPad auf jede Sprache und jede Tastatur einstellen.
Gruß
C.
Gruß
Habe noch einige weitere Fragen
-
Warum sollte man überhaupt ein tablet kaufen? Ich habe zwei starke PC-Rechner sowie einen starken Laptop und zwei Kindle-e-book-Reader. Liegt der Vorteil eines tablets einzig und allein in der bequemeren Handhabung?
-
Ich würde gerne Videos anschauen (downloaden). Macht man das besser mit Windows-7 über PC-Rechner oder über iPad 4? Weiter würde ich gerne Texte (mache ich bisher mit Formaten htm, txt, pdf) aus dem Internet ziehen. Wie heißen diese Apps?
-
Kann man über USB oder über andere Verbindungen vom PC oder einer externen Festplatte Texte oder Videos übertragen? Und vom iPad zum TV-Gerät?
-
Also für Texte downloaden sowie diese lesen sowie für Videos, wenn ich Apps brauche, wo gibt es die? Wie kann man bezahlen, geht nur über Kreditkarte?
Danke für die bisherige Infos und im Voraus für weitere!
Grueßli
C.
wie war das noch mit Flash im IPad
irgendwie seh ich da aufm samsung mehr .
Hallo,
- Warum sollte man überhaupt ein tablet kaufen? Ich habe zwei
starke PC-Rechner sowie einen starken Laptop und zwei
Kindle-e-book-Reader. Liegt der Vorteil eines tablets einzig
und allein in der bequemeren Handhabung?
Ein Tablet kann, noch nicht, keinen PC ersetzen, wenn ist es ein nettes kleines Helferlein um im Netz zu surfen, Mails zu checken und vor allem unterwegs online gehen zu können. Für viele ist es Spielerei, ich möchte es nicht mehr missen, sei es als Multimedia Gerät, streamen von Musik und Filmen, oder als Buchersatz.
- Ich würde gerne Videos anschauen (downloaden). Macht man
das besser mit Windows-7 über PC-Rechner oder über iPad 4?
Weiter würde ich gerne Texte (mache ich bisher mit Formaten
htm, txt, pdf) aus dem Internet ziehen. Wie heißen diese Apps?
Downloaden von Filmen geht über iPad schon mal nicht, ausser bei einem Jailbreak vielleicht weiß ich aber nicht, anschauen könnte auch ein kleines Problem sein, die Seiten müssten schon das HTML5 Format unterstützen.
Bisher hab ich nur PDFs runter geladen und das geht wunderbar mit Safari und iBooks auf dem iPad.
- Kann man über USB oder über andere Verbindungen vom PC oder
einer externen Festplatte Texte oder Videos übertragen? Und
vom iPad zum TV-Gerät?
Nein, das geht bei Android Geräten, beim iPad brauchst du iTunes, ausser bei einem Jailbreak da kann man das auch über andere Programme realisieren, und iTunes schickt auch nicht alle Daten aufs iPad.
Um die Daten auf den TV zu streamen ist beim iPad ein AppleTV nötig, das ist eine kleine Box die man an den Fernseher anschließen kann. Bei Android Geräten gibt es da kein einheitlichen Standard, Samsung löst es direkt über den Fernseher und von Philips gibt es eine Soundbar die das wohl realisieren soll.
- Also für Texte downloaden sowie diese lesen sowie für
Videos, wenn ich Apps brauche, wo gibt es die? Wie kann man
bezahlen, geht nur über Kreditkarte?
Fürs iPad im AppStore und für Android im PlayStore, beides findest du dann auf dem jeweiligem Tablet. Zahlen kann man per Kreditkarte oder bei Apple per iTunes Karte die es fast überall gibt. Ich glaube gehört zu haben das Google, die den Playstore betreiben, bald PayPal als Zahlungsmöglichkeit einführen wollen!
Danke für die bisherige Infos und im Voraus für weitere!
Bitte!
Grueßli
C.
MfG
Hi,
Nexus hat Android und Apple hat IOS.
Der große Vorteil von IOS ist einfach es ist sicher, stabil,
wird regelmäßig aktualisiert(mindestens 2Jahre pro
Generation), und somit sicherer und sehr intuitiv. Der
Appstore von Apple wird sehr streng kontrolliert und ist die
einzige(legale) Quelle für Apps. Man ist gezwungen diesen
Store zu nutzen oder keinen. Dann muss man iTunes nutzen um
seine Geräte zu verwalten. Alternativen gibt es zwar begrenzt
aber die sind nicht wirklich toll.Bei Android hört man in der Fachpresse einmal im Monat über
irgendwelche Sicherheitsprobleme, Viren, Trojaner etc.
Man kann aber Apps von beliebigen Quellen installieren, was
gerade das Sicherheitsproblem schlecht hin ist wenn man sein
Hirn nicht einschaltet.
Da gibt es aber diverse Sicherheitslösungen, ich bevorzuge a AVG, arbeitet bis jetzt sehr zuverlässig!
Achja, Geräte mit Android sind
wesentlich billiger als Geräte mit IOS. Die Kinderkrankheiten
die Andoid anfangs hatte wurden längst behoben. Ein Problem
mit Android Geräten ist oft, das die Firmware von den
Herstellern nicht sonderlich oft aktualisiert wird, wenn
überhaupt. Viele stellen den Support bereits nach 3 Monaten
ein.
Das Nexus kommt allerdings direkt von Google selber weswegen
dies wohl länger aktualisiert werden wird. Dies kann aber
keiner garantieren.
Dann die Werbung die es da öfter gibt. Das nervt einfach.
Werbung gibts in vielen Kostengünstigen iOS Apps auch zu hauf.
Ansonsten gibt es eine sehr große kontroverse zwischen Gegner
und Befürworter der verschiedenen Systeme.
Ich habe mich für Apple und IOS entschieden weil mir der
Sicherheitsaspekt und die Updates(mehr Sicherheit) sehr
wichtig waren.
Die Restriktionen mit nur einem Store und der Zwang mit iTunes
für die Verwaltung der Geräte nehme ich gerne in Kauf.
Außerdem ist der Wiederverkaufswert für Applegeräte viel höher
weil sie ja erst einmal teurer sind und der Preis gleichzeitig
langsamer fällt.´
Ich besitze Geräte aus beiden Lagern, das schöne bei Apple ist, man schaltet die Dinger ein und es funktioniert, auch die Kommunikation der Geräte untereinander ist super, dafür kann ich mit den Androidgeräten mehr machen weil es kein hermetisch abgeriegeltes System ist.
Wenn man sieht, was Asus mit dem Nexus 7 hin gezaubert hat und was man bei Apple für ein Mini ausgibt, dann sind mMn die Preise des Apfels, und anderer Hersteller, mehr als überzogen!
In wie weit man von den beiden Firmen ausspioniert wird kann
keiner mit Gewissheit sagen.MFG
MfG
Hi,
dann installierst Du aus dem Appstore einfach irgendeinen Webbrowser der Flash kann. Du kommst hier mit einem total veralteten Argument.
Genauso könnte ich jetzt behaupten das Android zwar Flash kann aber die Implementierung so scheiße ist, dass es nur eine Diashow ist. Dieses Argument ist aber auch veraltet weil die Implementierung einerseits verbessert wurde andererseits die Hardware seit den Anfängen von Android leistungsfähiger geworden ist.
MFG