NFC mit eigener Kreditkarte per Smartphone (S6)?

Hallo zusammen,

seit Tagen möchte ich gerne mit meinem Handy bezahlen aber wie? Ich habe bereits eine Visa Debit Karte, die NFC hat. Ich dachte einfach, das ich den Chip auch auf mein Handy kopieren kann und ich so mit dem Handy zahlen kann? Ist das nicht möglich? Ich suche mich schon doof hier.

Ich bin Telekomkunde, Mywallet existiert nach Juni nicht mehr und bei Mpass bin ich etwas unentschlossen. Weil ich dort, eine Kreditkarte von denen hinter mein Handy packen soll?!??

Vielen Dank Im Voraus