_Du bist jetzt in einen Erklärungszwang geraten, was deine heftigen Anschuldigungen z.B. gegen Thich Quang Do betrifft. Ralf sagt mit Recht, dass sich die jahrelangen Repressalien gegen Quang Do nicht mit einer angeblichen Zugehörigkeit zum vietnamesischen Geheimdienst vereinbaren lassen - denn keiner würde solche Einschränkungen seiner Lebensqualität auf sich nehmen, nur um nach außen hin einen Schein zu wahren. Das wäre sehr unverhältnismäßig.
Man erwartet jetzt also von dir, plausibel darzulegen, was Quang Do dazu motivieren könnte, jahrelange Inhaftierungen auf sich zu nehmen, um seine angeblich wahre Identität als KP-Agent zu kaschieren. Und man erwartet mehr als nur Behauptungen.
Folgendes schreibt Amnesty über Quang Do´s Vita:
http://www.amnesty.de/briefe-gegen-das-vergessen/201…
„Der buddhistische Mönch Thich Quang Do, ein weithin bekannter Gelehrter und Schriftsteller, hat die vergangenen 30 Jahre zum Großteil unter Hausarrest oder im Gefängnis verbracht. Grund dafür ist sein fortgesetztes Engagement für Religionsfreiheit, Menschenrechte und Demokratie. Seit 2003 steht der 81-jährige, der bereits neun Mal für den Friedensnobelpreis nominiert wurde, im Kloster Thanh Minh Zen in Ho-Chi-Minh-Stadt unter Hausarrest. Amnesty International betrachtet ihn als gewaltlosen politischen Gefangenen.
(…)
Thich Quang Do war 1995 bei einer nichtgenehmigten humanitären Hilfsaktion für Überschwemmungsopfer im Mekong-Delta festgenommen worden. Er verbrachte drei Jahre im Gefängnis, bis er auf internationalen Druck hin im September 1998 freigelassen wurde. Im Februar 2001 verfasste Thich Quang Do einen Acht-Punkte-Plan für einen friedlichen demokratischen Wandel. Daraufhin wurde er erneut festgenommen und zu zwei Jahren Administrativhaft verurteilt. Vier Monate nach seiner Freilassung kam der Geistliche bei seiner Rückkehr nach Ho-Chi-Minh-Stadt im Oktober 2003 abermals in Haft. Zuvor hatte er einem UBCV-Treffen in einer anderen Provinz des Landes beigewohnt. Nach seiner Festnahme teilten ihm SicherheitsbeamtInnen mit, dass er sich für unbestimmte Zeit in Administrativhaft befände.“_
Hallo Horst,
ich kann leider nicht richtig schreiben, so leicht wie du das kannst.(Grammatik meine ich)
Aber lese bitte richtig alle meine anderen, obigen Post durch und überlege erst genau, dann kannst immer noch Frage stellen.
Kannst Du vietnamesische lesen??? wenn nicht überlege bitte genau weshalb bis jetzt noch zu wenig oder kaum vietnamesische Stimme zu zuhören gibt??? ( auf deutsch meine ich). Man solle nicht nur mit zwei Ohren hören! das kannst du auch!
1- Fragst du nicht nach wieso die „staatliche“ Apparat hat alle Möglichkeit und Mitteln um Infos zu verbreiten ( im Namen verschiedenen Organisationen) und wie so alle anderen der Rest nicht???
2- Du bist wie die meistens alle andere von der KP in die Irre geführt worden!!!und greifst so bequem in die Infos von der Stasi ein!!! ( informiere dich gut bitte)
3- UBCV ist von der Viet Cong ( die roten KP selbst gegründet worden!!!)
4- Thich Quang Do wie alle andere „Mönche“ und „Priester“ jeder seine „Aufgabe“ sind auf dem „religiösen Kampf Front“, von der KP (scheinbar perfekt „bis in die Detail“) vorbereitet, das bedeutet in Wirklichkeit sie sind nicht unter „Hausarest“ gestellt, auch nicht im Gefängniss gelandet, sie sind wohl ernährt…aber alle „interview“ oder „Fototermin“ der vietn. Stasi nie verpaßt.
„Als Mönch zu sein“, ist die beste Tätigkeit unter die vietn. Stasi Agenten, es gibt jetzt extra Polizei Hochschule dafür. Wo zu alles?? ich nenne nur (ein Beispel): Damit alle diejenigen, die richtige Freiheitskämpfer sind, den Thich Quang Do als ihrem „Vorbild“ verehren, Kontakt aufnehmen usw. dann sofort ist derjenige spurlos eingespert, in den echten Gefängniss landen, wo der Thich Quang Do immer noch draußen steht und lachte…hahaha…hahaha…( wieviel sind spurlos verschwindet berichtet die KP für Dich etwa?)
Die anderen Zwecken dass Thich Quang Do ne „Frieden-Nobelpreis“ für die KP „erwerben“ sollte ist andere Sache, jenach dem was KP Thichs für welche „Aufgaben“ nutzte.
5- Bitte eines zu merken werte Horst: so lange die KP noch da ist, gibts es keinen richtigen Freiheit, sondern nur Schein!!!kein eineinzigen Person dürfen über politik reden!!! nur ihrem Schauspieler dürfen das!(wir kennen alle Arten von Ihnen!).
6- Die verbrecherischen KP haben immer die „buddhistische Gewand“ für ihrem „Theater“ erfolgreich benutzt, denn diese ist die Beste Methode aller Zeiten.
Aber ihre Tage sind gezählt!!!
Jetzt ist aber deine IQ gefragt!(daneben bei empfehle ich dir dafür mindestens das Buch „Schwarzes Buch des Kommunismus“ zu lesen,und mache dir am besten ne Reise nach Mianmar oder Nord Korea um die bestens „Freiheitskämpfer“ dort kennen zulernen, dann kommen sie ja ganze Herde zu Dir um auf deine Brieftasche zu schauen…, und vergesse nicht, viele Fotos mit ihnen zu machen. Echten gibt schon, nur sehen kannst du nicht, schon gar nicht kontaktieren… (verstehst du schon was ich meine?)
Hoch Achtung!
Bis ganz später dann
LG
Le Thu