Nichiren Buddhismus

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin sehr Interessiert am Nichiren Buddhismus leider aber finde ich immer nur sehr spärlich Informationen darüber. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mich möglicherweise an eurem wissen teilhaben lassen könntet.
Zurzeit befinde ich mich an einem sehr schweren und anstrengendem abschnitt meines Lebens ich fühle das ich irgendwie zur Ruhe kommen muss. Zum Nichiren Buddhismus fühle ich mich hingezogen warum auch immer vielleicht könnt ihr mir das ja beantworten. Ich würde mich freuen!

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe im Voraus!

Liebe Grüße

Hallo Violet,

wie schön, dass Du, passend zum Jahresanfang, auch selber einen neuen Anfang wagen willst.

Ich selber habe ziemlich gestaunt als ich im Oktober 2004 angefangen habe, diese Richtung des Buddhismus zu praktizieren.

Für den Anfang, denke ich, wird dieser Link ausreichen:

http://www.sgi-d.org/

Damit kommst Du auf die offiziellen Seiten unserer Gemeinschaft. Dort ist auch die Philosofie, welche dahintersteckt, recht gut und verständlich beschrieben.

Wenn Du dich dort schlau gemacht hast und möchtest mehr wissen, schreib mich gerne einfach nochmal an, ja?

Ich helfe gerne weiter.

Wenn Du mir schreibst, wo (in etwa) Du wohnst, kann ich auch schauen, ob ich dir eine Gruppe in deiner Nähe nennen kann.

Nun erstmal viel Spaß beim Lesen.

Nam Yo Ho Renge Kyo (…davon wirst Du noch recht viel lesen, hihi…)

Lieber Gruß aus Mittelfranken

Wolf (aka Webwanderer)

Hallo!
Hast Du mittlerweile etwas erfahren, was Dich weiter gebracht hat?
Es gibt zwei gute Bücher: „Der Buddha, Geoff und ich“, ein Roman zum Thema, sehr leicht und witzig, trotzdem mit Tiefgang
und „Der Buddha des Alltags“ von Richard Causton, merh Sachbuch zum Nichiren Buddhismus, gut als Einstieg geeignet.
Wenn Du sonst noch Fragen hast melde Dich doch bitte!
Liebe Grüße!!