Nicht alle Frauen können Auto fahren

Hallo Alle,

leider muss ich den Männern ab und an recht geben:
Frauen können nicht immer Auto fahren.

Aber wie Männer total prohletenmässig rumheizen ist auch nicht
grad schön und cool, sondern echt bescheuert doof!

Außerdem bauen Männer statistisch mehr Unfälle als Frauen (!)

Das zu dem Thema

Karin

Außerdem bauen Männer statistisch mehr Unfälle als Frauen (!)

Hi Karin!!!
das habe ich anders gelesen!!!
Frauen bauen MEHR Unfälle als die Männer… aber bei Frauen sind die Unfallfolgen wesentlich „preiswerter“…
Folge:Männer verursachen höhere Kosten durch die Unfälle!!!

aber wenn jemand eine „echte“ Statistik hat…
Ayla, gespannt auf „Fakten“

hallo, Ayla (übrigends ein schöner Name!)

der Grund liegt wohl darin, dass überdurchschnittlich viele Frauen ängstlich und zögernd fahren. Sie sind unsicher. Dadurch gibt es zwar mehr Unfälle, dafür sind sie leichter. Die Herren der Schöpfung geht viel zu schnell der Gaul durch. Außerdem bildet sich jeder Mann ein, der beste Fahrer der Welt zu sein: Schummi vielleicht noch ausgenommen. Also zeigt er dem „dummen Weib“ was ´ne Harke ist… und schon krachts! Männer fahren agressiver. Liegt wohl in der Evolution begründet. Aber das ist ein anderes Thema.
Grüße
Raimund

Fakt ist: Wenn ich einen tiefergelegten Golf GTI oder ähnliches sehe, der mit quietschenden Reifen und laut aufheulendem Motor (nahe an der Drehzahlgrenze) sehe und höre sitzt immer ein Kerl (18-Anfang 20) drin. Niemals(!!!) eine Frau, weder am Steuer, noch als Beifahrerin. Viele Frauen fahren etwas zögerlicher, weil sie sich unterlegen fühlen. Für die Männer ist das Auto ein Sportgerät, sozusagen ein Ersatz dafür, dass sie nicht jedem erzählen können, wie groß ihr Penis ist. Hauptsache viele PS.
Der Witz daran: viele PS sind nicht immer schnell. Auf das maximale Drehmoment kommt es an (ok ich will nicht zu sehr ins technische gehen, weicht vom Thema ab). Man könnte mit der richtigen Übersetzung und Getriebe auch ein Auto bauen, dass nur 20 km/h fährt, aber 300 PS hat.

Für mich persönlich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, kein Sportgerät. Deshalb bin ich auch so ein grosser Fan von Pick-Up’s. Sind nicht so schnell wie ein BMW Z3 aber dafür kann man viel damit transportieren (selbst die Handtasche meiner Mutter ist grösser als der Kofferraum eines Sportwagens).

mfg
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber wenn jemand eine „echte“ Statistik hat…

Hab’ ich gefunden unter : http://www.bg-dvr.de/asp/dms.asp?url=/medien/fakten/…

Da stehen noch ganz andere sehr Interessante Fakten.
Einige kurz hier noch aufgelistet:

  • Die typischen sehr schnellen oder sehr langsamen Fahrer sind jedoch meistens Männer.(Quelle: Aral 1988)
  • An Geschwindigkeitsunfällen insgesamt sind Frauen genauso oft beteiligt wie Männer. Bei Geschwindigkeitsunfällen mit Verletzten ist ihre Beteiligung geringer.

Männer fahren agressiver. Liegt wohl in der Evolution
begründet. Aber das ist ein anderes Thema.

Auch ein schönes Thema; aber ich glaube das liegt eher im Hormonspiegel begründet. Hast du schon mal meine Freundin fahren seh’n, wenn sie wütend ist?! Ich sag nur uiuiui, da geht’s ab. Da sieht Schumi aber wie’n Waisenknabe aus :wink:

Wen’s interessiert: Mark McCutcheon hat ein Buch geschrieben: „Der Kompass in der Nase“. Erstaunliche Fakte über Menschen, da wird zum Beispiel auch erklärt, warum Männer große Augen machen (die Pupille erweitert sich), wenn sie Haie oder nackte Frauen sehen, doch ganz klein mit Hut werden, wenn sie nackte Männer oder Kleinkinder sehen. Die Pupillen der Frau ziehen sich im Gegensatz zusammen, wenn man ihnen Bilder von Haien und nackten Frauen zeigt, werden aber groß beim Betrachten nackter Männer oder Kleinkinder.

Sorry, jetz’ bin ich vom Thema abgekommen :frowning:

MfG Maxxx

nö… da hast Du wohl Unrecht!
Hi Raimund!
ich sehe den Hauptgrund darin, dass die Frauen häufig im Stadtverkehr unterwegs sind…und dort die Park-Rangier- und „Rempelunfälle“ nunmal relativ preiswert sind.
Das hat mit der Fahrweise recht wenig zu tun.
Ayla, die sich im Stadtverkehr häufiger über Männer als über Frauen ärgert!

aber gerade diese besitzer niedergelegter golfs mit kennzeichen wi tf- oder so fahren suuuuuuper vorsichtig, (sofern sie nüchtern sind) wenn unebenheiten der strasse von über 3cm zu erwarten sind, um sich nicht die mundgeblasenen verbreiterungen zu zerstören oder das verchromte rohr zu zerkratzen.
bei denen qietschts doch vorzugsweise vom stand bis 45kmh, danach wird das risiko zu gross, wieder mal n kredit aufnehmen zu müssen.

Hallo Helge,

natürlich ist das Auto ein „Penisersatz“. Welche Frau hätte nicht gern ein 2-Tonnen-Einspritzpenis im Format Tiefer, breiter schneller …

*g*

Wen’s interessiert: Mark McCutcheon hat ein Buch geschrieben:
„Der Kompass in der Nase“. Erstaunliche Fakte über Menschen,
da wird zum Beispiel auch erklärt, warum Männer große Augen
machen (die Pupille erweitert sich), wenn sie Haie oder nackte
Frauen sehen, doch ganz klein mit Hut werden, wenn sie nackte
Männer oder Kleinkinder sehen. Die Pupillen der Frau ziehen
sich im Gegensatz zusammen, wenn man ihnen Bilder von Haien
und nackten Frauen zeigt, werden aber groß beim Betrachten
nackter Männer oder Kleinkinder.

liegt das nun an der Erziehung oder an der Natur des Menschen? ich glaube, die einfache Bundesstatistik über Autounfälle beweist: es ist Sache der prioritätsetzung, wer auofahren kann und wer nicht: frauen bauen weniger unfälle, und das ist mir persönlich wichtiger als schneller rückwärts einzuparken…

MfG lilian