Nicht alle Israelis sind Mörder wie Sharon

Bitte lesen:

Israelische Offiziere verurteilen die Unterdrückung der Palestinenser und verweigern die Befehle.

http://www.seruv.org

http://www.newprofile.org

http://www.yesh-gvul.org/english.html

Gruss MMHK

hallo MMHK,
hat auch niemand behauptet. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, die Mehrzahl will Frieden und sich mit den P einigen. Doch die Radikalinskis wollen das nicht.Das passt nicht in Ihren Plan.
Grüße
Raimund

hallo MMHK,
hat auch niemand behauptet. Ich gehe sogar so weit, zu
behaupten, die Mehrzahl will Frieden und sich mit den P
einigen. Doch die Radikalinskis wollen das nicht.Das passt
nicht in Ihren Plan.

Welchen Plan denn?

SAN

Hallo,
ich habe die Tage mit einer Jüdin über diese Problematik diskutiert, das heisst wir waren uns ziemlich einig. Auch sie verurteilte die Hardliner-Politik von Scharon.
Den Palästinensern Autonomie und einen Stat gegeben und es gäbe kaum noch Probleme von arabischer Seite. Für mich kommen die meisten Probleme von der aktuellen politischen Führung Israels. Die jüdischen Radikalen würden aber munter weiterbomben oder weiterschiessen, und dann müsste wohl ein Präsident Bush einschreiten lassen, oder? In meinen Augen haben die Israelis fast jede Chance vergehen lassen, um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Die Isolation Arafats ist eine Demontage seiner Autorität, vielleicht ist das ja geplant um alles wieder zu besetzen und um wieder neue Kolonien zu bauen.
Der Plan wieder Israel in der Grösse von ich weiss nicht wie lange her wieder auferstehen zu lassen.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo MMHK,
hat auch niemand behauptet. Ich gehe sogar so weit, zu
behaupten, die Mehrzahl will Frieden und sich mit den P
einigen. Doch die Radikalinskis wollen das nicht.Das passt
nicht in Ihren Plan.

Welchen Plan denn?

Hi SAN,

Du frägst nach einem Plan ? Könnte es nicht sein, dass Scharon seine Ideologie durchsetzen will. Er warf doch die Frage auf, da bis in etwa 30-40 Jahre die Zahl der staatsangehörigen israelischen Palästinenser mehr als 30 % betragen soll und die Alterspyramide auch in Israel nicht vorbei gehen will, dass man aus Südamerika die dort lebenden Juden nach Israel holt. Hier würde jedoch mehr Land benötigt.

Jedoch zählt ein viel größeres Argument. Scharon will die Vernichtung von Arafat. Er kann ihn - noch nicht -selbst umbringen lassen, wenn er es könnte - im Hinblick auf internationale Reaktionen - würde Scharon reagieren wie jeder Kriminelle, der auf der Strasse jemand über den Haufen schiesst aus Rache. Ein Politker, der die Ermordung von Menschen rückwirkend bedauert, weil dies nicht geschehen ist, führt entweder keinen demokratischen Staat oder dessen Bürger haben noch nicht bemerkt, von wem sie regiert werden. Oder sind zuviel aus der Zeit 1939 - 1945 gewohnt. Ein solcher Politiker will keinen Frieden. Er will sein Ziel erreichen. Er aktiviert und provoziert den Terror aktiviert, um selbst losschlagen zu können, in der Hoffnung, dass andere für ihn seine Ziele erledigen.

Könnte es sein, dass Scharon tausende Palästinenser, immer wieder, um anzuheizen auch Kinder, umbringen lässt, damit Hamas und andere reagieren. Kalkuliert dieser eiskalte Politiker mit dem Leben der Israelis, um einen ihm verhassten Pali umbringen zu können ?

Gruss Günter

ethnische Reinigung von Großisrael.
Grüße
Raimund

hallo Rainer,
so klug Sharon an der Ausrottung der P. arbeitet, so dumm reagiert es, wenn er den Namen Arafat hört. Er hat durch die Isolation (versuchte) Arafat weiter aufgewertet. Erst dieser Tage haben mehrere Staaten verlauten lassen, dass A. ihr Gesprächspartner ist.
A. wurde von Sharon zum Märthyrer gemacht.
Dumm gelaufen!
Grüße
Raimund

o-ton dolmetschen…
http://www.germanemb.org.il/system/UpLoadFile/Media/…