Nicht bei Stromanbieter angemeldet

Liebe/-r Experte/-in,

wir haben zum 1.1.2011 ein Haus gekauft. Den bestehenden Stromliefervertrag der Vorbesitzer haben wir übernommen. Lediglich die Vertragsart wurde geändert (Rabatt bei Onlinerechnung).

Nun wollten wir den Anbieter wechseln und haben dem neuen Anbieter die Daten zum wechseln mitgeteilt. Der Lieferant meinte, dass wir beim genannten Stromlieferer nicht gemeldet sind.

Somit haben wir ein Jahr Strom bezogen ohne zu zahlen. Ich habe auch erhlich gesagt nicht mehr darauf geachtet.

Was sollten wir nun machen und was kann passieren?
Ich habe alles korrekt angemeldet.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Gruß
Uwe Heinen

Hallo lieber Uwe.

alles nicht so schlimm. Kann rückwirkend ohne Schaden angemeldet werden.

Melde dich bei deinem vermeintlichen „alten“ Anbieter, und kläre dort, warum von deinem Konto bis jetzt nichts abgebucht wurde und ob du auch wirklich in der Versorgung bist.
Wenn du jedoch noch keine Kundennummer bekommen hast, solltest du dich tatsächlich erst einmal beim Grundversorger RÜCKWIRKEND anmelden, mit Schilderung deiner Situation.
Nach Erhalt der Kundennummer kannst du dich sofort um einen anderen Anbieter bemühen und machst einfach mit dem Grundversorger einen Ratenvertrag, da die Jahresgebühr plus Stromkosten sicher nicht in deiner Portokasse sind.
Für weitere Fragen und mit guten Preisen für Strom, stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung. 02541-909090
Bitte poste mir deinen weiteren Vertragsverlauf.

Liebe Grüße
Günther

wir haben zum 1.1.2011 ein Haus gekauft. Den bestehenden
Stromliefervertrag der Vorbesitzer haben wir übernommen.
Lediglich die Vertragsart wurde geändert (Rabatt bei
Onlinerechnung).

Nun wollten wir den Anbieter wechseln und haben dem neuen
Anbieter die Daten zum wechseln mitgeteilt. Der Lieferant
meinte, dass wir beim genannten Stromlieferer nicht gemeldet
sind.

Somit haben wir ein Jahr Strom bezogen ohne zu zahlen. Ich
habe auch erhlich gesagt nicht mehr darauf geachtet.

Was sollten wir nun machen und was kann passieren?
Ich habe alles korrekt angemeldet.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Gruß
Uwe Heinen

Hallo Uwe,

Wenden Sie sich umgehend an den Grundversorger (das sind in der Regel die Stadtwerke) und fragen Sie nach, wer Ihr aktueller Versorger ist.

Zusätzlich sollten Sie auf jeden Fall einen Vertrag mit einem neuen Versorger abschliessen. Gehen Sie hierfür einfach auf das Vergleichsportal …

* http://www.stromkunde.info

… wählen Sie ihren bevorzugten Versorger und stellen Sie einen Wechselantrag. Der neue Versorger kümmert sich dann automatisch und kostenlos um den Wechsel.

Hinweis: Wer auch immer in den letzten 12 Monaten Sie mit strom versorgt hat (selbst wenn Sie keinen Vertrag hatten) kann Ihnen bis zu 3 Jahre im Nachhinein noch eine Rechnung stellen, welche Sie dann binnen 2 Wochen bezahlen müssen. Sollten dies der Grundversorger gewesen sein (die haben in der Regel die höchsten Tarife), so kann das verdammt teuer werden.

Mit freundlichen Grüßen,

A. Schmidt
Online … http://58591.tarifcheck24.com

Früher oder später werden sie Dir eine Rechnung schicken. Daher einfach mal kurz beim bisherigen Anbieter anrufen und die Sache klären.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Ich habe bei dem Versorger angerufen und war echt geplättet. Der Anschluß ist seit dem 31.12.2010 als Leeranschluß gelistet.

Wir haben demnach 14 Monate kostenlosen Strom bezogen. Wir sollen die Anmeldung nun rückwirkend durchführen. Ich befürchte aber, dass wir den Betrag auf einmal zahlen müssen. Bin mal gespannt.

Schönen Gruß, Uwe