Hallo lieber Uwe.
alles nicht so schlimm. Kann rückwirkend ohne Schaden angemeldet werden.
Melde dich bei deinem vermeintlichen „alten“ Anbieter, und kläre dort, warum von deinem Konto bis jetzt nichts abgebucht wurde und ob du auch wirklich in der Versorgung bist.
Wenn du jedoch noch keine Kundennummer bekommen hast, solltest du dich tatsächlich erst einmal beim Grundversorger RÜCKWIRKEND anmelden, mit Schilderung deiner Situation.
Nach Erhalt der Kundennummer kannst du dich sofort um einen anderen Anbieter bemühen und machst einfach mit dem Grundversorger einen Ratenvertrag, da die Jahresgebühr plus Stromkosten sicher nicht in deiner Portokasse sind.
Für weitere Fragen und mit guten Preisen für Strom, stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung. 02541-909090
Bitte poste mir deinen weiteren Vertragsverlauf.
Liebe Grüße
Günther
wir haben zum 1.1.2011 ein Haus gekauft. Den bestehenden
Stromliefervertrag der Vorbesitzer haben wir übernommen.
Lediglich die Vertragsart wurde geändert (Rabatt bei
Onlinerechnung).
Nun wollten wir den Anbieter wechseln und haben dem neuen
Anbieter die Daten zum wechseln mitgeteilt. Der Lieferant
meinte, dass wir beim genannten Stromlieferer nicht gemeldet
sind.
Somit haben wir ein Jahr Strom bezogen ohne zu zahlen. Ich
habe auch erhlich gesagt nicht mehr darauf geachtet.
Was sollten wir nun machen und was kann passieren?
Ich habe alles korrekt angemeldet.
Vielen Dank für die Hilfe.
Schönen Gruß
Uwe Heinen