Was muß Ich als Deutscher Nachweislich Verdienen wenn Ich einen Ausländer Einladen möchte das Er das Schencken Visum Bekommt?
Mein Verdienst ist 1200€ Brutto durch Nachtzulagen habe Ich 1300€ Netto Minus Laufender Kosten Warmmiete mit Strom 681€ Kredit 213,40€ Versicherung 35€ Monatlich Umgerechnet auf alle Versicherungen Telefon 45€
das sind alle Festkosten.
Warum wird mir Gesagt das Ich niemand Einladen darf für Besuch oder auch zum Erlernen der Deutschen Sprache.
Wäre sehr Nett wenn mir hier einer Klipp und Klar Schreiben Könnt wo hier Festgelegte Grnzen sind oder ob das eine Ermessens Sache ist der Einzelen Behördenmitarbeiter (deine Nase passt mir dich mag Ich nicht).
Hallo,
mit Deinem Bruttogehalt wird das leider nichts. Zumindest hier in Niedersachsen. Rein rechnerisch bleiben Dir 326 € im Monat zum Leben. Solltest Du allein stehend sein, reicht das gerade mal für Deine Lebensmittel aus. Die Behörden gehen aber davon aus, dass Du die Kosten für Deinen Gast übernimmst (Essen, Versicherung etc.). Mit 326 € für 2 Personen ist das nicht zu wuppen.
Ich wollte letztens meinen Onkel als Tourist aus der Türkei einladen.
Das Mindestbruttogehalt lag bei 2.600 €. Alternativ könntest Du auch auf ein Sparbuch der Stadt 5.000 € einzahlen.
Nachdem Dein Gast nachweislich ins Heimatland zurückgekehrt ist, bekommst Du das Geld ohne Abzüge wieder erstattet.
Die Grenzen wurden extrem angehoben, nachdem viele der Touristen es vorgezogen hatten, nicht mehr zurückzufliegen.
Ich weiß nicht aus welchem Bundesland Du kommst und woher Dein Gast stammt. Daher einfach mal bei der Ausländerbehörde fragen. Die können einem genaue Auskunft geben.
LG
Ich möchte aber gerne EU Ausländer einladen
weil ich die auch sympathisch finde