Hallo,
Ich habe keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.
Also ich bin an einem Gymnasium (G8 in BW). Die Abiprüfungen finden also am Ende der 12.Klasse statt (Also jetzt bald im April).
Die 11 Klasse (J1) habe ich freiwillig wiederholt. Jetzt bin ich in der 12. (J2) und das 1.Halbjahr endet diese Woche. Leider habe ich zu viele Unterkurse und werde nicht fürs Abitur zugelassen.
Ich möchte unbedingt mein Abi machen und das mit einem guten Abischnitt (2,X). Ich kann nicht damit Leben, dass die ganze Arbeit umsonst gewesen ist. Ich muss mein Abi einfach machen, anders geht es für mich persönlich nicht.
Mit meinen Oberstufenberater und Lehrer und Direktor etc kann ich nicht reden, weil ziemlich dicke Luft herrscht (Grund ist unwichtig). Jedenfalls verstehe ich vieles nicht und kann mich in der Schule an niemanden wenden.
Ich weiß nicht, wie ich fortfahren soll.
Wenn ich zu viele Unterkurse habe und nicht fürs Abi zugelassen bin, muss ich trotzdem weiterhin das 2.HJ der 12 besuchen ? Wenn ja, warum ? Ich meine ich schließe die Schule ja nicht ab. Kann ich auch theoretisch die 12. abbrechen ? Welchen Abschluss habe ich dann, wenn ich die Schule jetzt beende ?
Ich verstehe auch die Wiederholung nicht. Darf ich bzw könnte ich nochmal ein Halbjahr wiederholen ? Oder geht es bei mir nicht mehr ?
Ich dachte mir, dass ich vlt ein Fernabitur mache, aber dass ist zu teuer und außerdem sind die Prüfungsbedingungen anders.
Es gibt hier leider nur ein Gymnasium und die anderen sind sehr weit weg. Das soll keine Ausrede sein, nur es ist so: Ich bin unglaublich fleißig und ehrgeizig und lerne sehr viel. Ich habe alles für die Schule getan und so viel Arbeit und Energie reingesteckt, dass es mich nicht kalt lässt, dass es nichts gebracht haben soll. An meinem Einsatz hat es nie gelegen. Es gibt nur ein Problem, dass wäre sozusagen ein „Handicap“ meiner Seits. Das würde sich an einer neuen Schule nicht ändern aber an meiner alten bzw aktuellen Schule ist es unerträglich, weil mein handicap für Fronten sorgt und ich absolut unerwünscht bin und mich unwohl fühle. Ich könnte auch nicht ertragen, den anderen bei den Abivorbereitungen zu sehen, während ich meinen nicht machen kann. Das wäre sehr deprimierend. Deswegen auch der Gedanke mit dem Fernabi, weil ich dann das Problem mit dem Handicap los wäre.
Ich will mich nicht selbst bemitleiden, ich habe nur seit der Oberstufe, sehr viel durchgemacht und wenn ich auch noch die Schule wechseln müsste… Ich denke nicht, dass ich das auch noch ertragen könnte. Zudem der Wechsel wie gesagt auch nicht viel bringen würde. Die Schule war mir gegenüber sehr großzügig, aber mit anderen Hintergedanken. Psychisch war es eher Terror.
Ich will einfach nicht einsehen, dass ich nur wegen meinem Handicap, mein Abi nicht machen sollte.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll