Hallo,
im Moment gibt es ja die große Diskussion ob und wann E-Roller/E-Scooter für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen werden.
Was ich dabei nicht so recht verstehe: Die Dinger gibt es ja schon offiziell in Deutschland zu kaufen (was jetzt aber nur eine Vermutung ist) und ich habe auch schon hin und wieder welche damit herumfahren sehen.
Daher würde mich jetzt mal interessieren, was das überhaupt heißt, wenn sie noch nicht „zugelassen“ sind? Bedeutet es, dass man sich strafbar macht, wenn man damit auf der Strasse oder Radweg fährt? Oder ist das im Moment noch eine „rechtliche Dunkelzone“, die erst von der Regierung „Offiziell anerkannt werden muß“, damit man ihr Regeln aufsetzen kann und im Moment kann man damit noch fahren wo man will (Also Strasse, Bürgersteig, Radweg).
Würde mich mal interessieren, denn die Dinger sind für uns sehr interessant, da wir dann tatsächlich das Auto zu Hause lassen können und mit Öffis fahren können.
(Wenn jemand so richtig Ahnung hat und uns welche Empfehlen kann, bzw. worauf man besonders Acht geben muß, nur raus mit der Sprache)
Vielen Dank