Nicht ganz Oldtimer aber selbe E-Teil probleme

Ausgelieferte Stückzahl : 2500 im Jahre 1995 + 1996
es geht um Opel Calibra mit 2,5 Liter V6 Motor .

Opel kann keine Antriebswelle mehr beschaffen und den Auspuffendtopf gibt es nur noch auf Sonderbestellung .( 480 Euro )

Den Auspufftopf gibt es wohl noch im Zubehör von Billiganbietern , die aber auch rund 280 Euro für den Topf haben wollen , aber dann ist der Wagen nicht mehr Original
Ich suche einen Endtopf der dem original zumindest optisch gleich kommt , ein Tuning-Doppelrohr oder weis der Geier was es da so alles für Kapriolen gibt , kommt nicht in frage .

In Klartext , es darf zwar ein Bossel , oder oder oder sein , aber soll der original Optik ähneln und nicht gerade ein vermögen kosten , hat da jemand ein Tipp auf Lager .
das selbige gilt für die Antriebswelle ( Fahrerseite )

Hallo

Wo liegt das Problem die Teile bei „Billiganbietern“ zu beziehen?
Opel bezieht die Teile von den gleichen „Billiganbietern“, oder meinst Du vielleicht Opel fertigt die Teile selbst, wenns für sowas auch Zulieferfirmen wie Sand am Meer gibt?
Außerdem dreht einem kein Oldtimersammler einen Strick draus, wenn man defekte Einzelteile die es original nicht mehr gibt durch gleichwertige Replikateile ersetzt wenn man dadurch den Oldtimer an sich erhält.

Horst

Wie ich schrieb , Tuningteile bekommt man , aber dann schauen da z.B. 2 doppelte „Ofenrohre“ hinten heraus , die beide einzeln einen weit grösseren Durchmesser haben als der Original ( ich rede von Bossel )

Wie ich schon sagte , der kann von der Fa "Made in Taiwan-China " sein , er sollte nur dem Original zumindest im Ausgangsrohr ähnlich sehen und das ist mein Problem .

Antriebswellen solltest du bei jedem Anbieter von Gelenkwellen bekommen können.
Erste Wahl ist da für mich Elbe Gelenkwellen in Köln.

Guten Tag,
den Endtopf können wir in OE-Qualität Ruf uns doch mal an 030/ 7517047