Nicht identifiziertes Netzwerk

Hallo,

ich hab meinen PC von Vista auf Windows 7 upgegradet. Jetzt funktioniert meine Internetverbindung (über Netgear Wireless PCI Adapter) nicht mehr. Mein PC findet zwar den Router und ich kann mich auch ins Netzwerk verbinden, komme aber nicht ins Internet. Im Netzwerk- und Freigabecenter steht folgendes:

Nicht identifiziertes Netzwerk - öffentliches Netzwerk --> Kein Internetzugriff

Ich probier schon die ganze Zeit rum ohne Erfolg…

Wer kann mir denn weiterhelfen?

Kann es sein, dass Du im Router gesagt hast, dass keine neuen Clients zugelassen werden sollen? Werden neue MAC Adressen zugelassen? „Öffne“ mal Dein Netzwerk ein wenig und schaue ob es dann klappt und verriegele nachher mal und schaue ob es dann noch läuft, oder ab wann es klemmt?

Und?

wewewe

In der Beschreibung des Routers steht folgendes:
„Standardmäßig kann jeder WLAN-fähige Computer mit der richtigen SSID auf das WLAN zugreifen. Zur Erhöhung der Sicherheit können Sie den WLAN-Zugang auf einzelne Computer mit vorgegebenen MAC-Adressen beschränken. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen Zugriffssteuerung aktivieren, um den WLAN-Zugang auf Computer mit vorgegebenen MAC-Adressen zu beschränken“
Die Zugriffssteuerung ist nicht aktiviert und die Liste der zugriffsberechtigten WLAN-Karten zeigt 3 Karten mit MAC-Adressen an. Ich denke mir, das da auch der PC darunter ist… Daran kann es also wohl nicht liegen, oder?

Du könntest nun auf „Start“-„Ausführen“ und dort „cmd“ eingeben. Hier „ipconfig -all“ eingeben. Nun steht dort Deine zugewiesene IP Adresse und eine physikalische. Das ist Deine MAC Adresse. Die sollte auch im Router auftauchen. Das hört sich aber alles schon ganz gut an. Ich denke eher dass Dein Problem lokal auf dem Rechner liegt. Sprich er behandelt Dein lokales (privates!) Netzwerk als öffentliches und schränkt Dir dabei wohl,a us Sicherheitsgründen, den Internetzugang ein. Schaue mal dass Du das als lokales Netz einrichtest. Klappt?

wewewe

Guckst Du:
http://www.netzwelt.de/news/80960-anleitung-windows-…
Bilder beachten…