Nicht mehrere Artikel vom selben Verkaeufer kaufen?

Guten Abend,

Ebay nervt. Ok, das weiss schon jeder. Aber jetzt haben die sich was neues ausgedacht um Kunden zu schikanieren, man darf naemlich nicht mehr steigern denn dann kommt unter Umstaenden so eine Meldung:

•Dieser Artikel ist nur für Käufer erhältlich, die weniger als 1 Artikel von diesem Verkäufer in den letzten 10 Tagen gekauft haben.

Ich hab von dem Verkaeufer noch nie etwas gekauft aber eben auf einen anderen Artikel von ihm geboten. Ist nicht das Ziel einer Auktion moeglichst viele Bieter zu haben die sich am besten noch gegenseitig hochbieten? Wieso wollen Verkaeufer das nicht und wieso unterstuetzt ebay das auch noch? Bei dem betreffenden Haendler ist der Versand fuer den Kunden kostenlos, er wuerde sich also Geld sparen wenn ich gleich mehrere Artikel bei ihm kaufe. Auch ansonsten erscheint es mir weniger logisch das Steigern an so eine Bedingung zu knuepfen.

Kann mir jemand die Logik erklaeren? (Halte es fuer unwahrscheinlich dass das Produkt nur bei ebay angeboten wird damit Grosshaendler den Verkaeufer kontaktieren um viel zu kaufen).

Gruss
Desperado

hi,

Ebay nervt. Ok, das weiss schon jeder.

oder vielleicht die Ebayer?`

•Dieser Artikel ist nur für Käufer erhältlich, die weniger als
1 Artikel von diesem Verkäufer in den letzten 10 Tagen gekauft
haben.

klingt nach einem Ausschluss durch den Verkäufer,
Damit hat eBay nix zutun, das will der VK so.
Von Käufern zu erfüllende Bedingungen auswählen…

über den Sinn kann man sich so seine Gedanken machen. Für Lockangebote vielleicht.

grüße
lipi

Hallo,

das kann so nicht stimmen, der Hund liegt woanders begraben.
Habe erst kürzlich problemlos von einem Verkäufer sechs Artikel erstanden.
Alles problemlos.

Gruß, Paran