Nicht nur die Rechten haben

ihre Irren: http://derstandard.at/?url=/?id=1950166
Auch die linken sind davon bei weitem nicht verschont.

Grüße
Raimund

Grüße

Hallo Raimund,

man darf gespannt sein, ob die Hetzjournalie in DE dies auch bringt.

Für mich sind die Aktionen der Autonomen nicht überraschend. Und der offenbar heute aufgetretene Rassismus mit den Fahnen von den USA, Russlands, Englands und Israels gegen das ganze deutsche Volk auch nicht.

Es war doch zu erwarten, dass eine Seite - die Rechte - den heutigen Tag zum Anlass nimmt, um dem Volk zu beweisen, dass nur sie angeblich das Verbrechen von Dresden auch so nennen. ´

Es war auch zu erwarten - dass die Linke - den Tag nutzen wird um die unschuldigen Opfer - die nicht Juden waren - zu verhöhnen. Dieses Spiel haben wir seit Wochen. Es wird von einigen Parteien und Organisationen dieses Land doch intensiv gefördert.

Erstaunlich ist die Sub-Kultur des Staates. Die Rechten müssen sich anständig kleiden, während die Linken sich für spätere kriminelle Aktionen maskieren dürfen.

Gruss Günter

leider, leider…
hallo Günter,
gestern war ich auf einer Tagung. In dem Hotel lagen 3 Zeitungen aus:
Stuttgarter, Süddeutsche und Franfurter.
Man sah genau, welche politiscxhe Richtung jede einzelne hat.
Doch zur Frankfurter. Die einzige, die Dresden in der Headline erwähnte.
Im Artikel wurde der beiden Tage und Nächte gedacht. Und auch der Spruch eines Politikers (weiß nicht mehr wer es war): der Tag soll zum Tag der Versöhnung werden.
Das ist ja recht schön. Stimme ich voll zu.
Doch warum werden andere Tage an denen Deutschland Verbrechen beging nicht auch zum Tag der Versöhnung erklärt?
Die soll scheinbar warten, bis kein Geld mehr zu holen ist, oder?
Grüße
Raimund

Doch warum werden andere Tage an denen Deutschland Verbrechen
beging nicht auch zum Tag der Versöhnung erklärt?

Hm … interessante Idee. Dann hätten wir jedes Jahr 365 Tage der Versöhnung. 366, wenn’s ein Schaltjahr ist. Wenn’s hilft…

Ciao
Kaj

hallo Günter,
gestern war ich auf einer Tagung. In dem Hotel lagen 3
Zeitungen aus:
Stuttgarter, Süddeutsche und Franfurter.
Man sah genau, welche politiscxhe Richtung jede einzelne hat.
Doch zur Frankfurter. Die einzige, die Dresden in der Headline
erwähnte.
Im Artikel wurde der beiden Tage und Nächte gedacht. Und auch
der Spruch eines Politikers (weiß nicht mehr wer es war): der
Tag soll zum Tag der Versöhnung werden.
Das ist ja recht schön. Stimme ich voll zu.
Doch warum werden andere Tage an denen Deutschland Verbrechen
beging nicht auch zum Tag der Versöhnung erklärt?
Die soll scheinbar warten, bis kein Geld mehr zu holen ist,
oder?
Grüße

Hallo Raimund,

die Süddeutsche blieb der Linie treu und stellte eine sachliche Analyse auf. Bei der Stuttgarter, ich habe beide am Samstag auch gelesen, machen ich mir schon längst keine Gedanken mehr. Aber auch heute ist die Berichterstattung zwischen darstellung und Bewertung und dem Versuch erneut darzustellen, dass der Deutsche kein Recht zur Trauer hat. Der Großteil der Berichterstattung ist auf die Rechten ausgerichtet. Dass mehrere zehntausend Bürger friedlich gedenken interessiert kaum jemand.

Seien wir froh, dass wir diverse Journalisten haben, die die NPD als Deutschland darstellen und somit Geldquellen schaffen. Mit dem Hinweis auf die wehrhafte Demokratie kann man keine Hilfsdienste leisten. Ich frage mich - egal wer nun aufschreit - ob wir mehr Angst vor einigen Neonazis oder mehr von gewissenlosen Journalisten und deren Seilschaften haben müssen.

Gruss Günter

sehr witzig :frowning:
dann sollten wir aber auch an die Verbrechen aller anderen Völker denken, dann kann man überall auf der Welt jede Minute eine Minute der Versöhnung begehen.
MFG
Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja klar gibts da genau solche Chaoten. Aber ob sie in der Masse auftreten wir bei den Rechten, ist arg zu bezweifeln. Oder, anders gefragt, wieviel Angst hast du vor körperlichen Schäden vor kleinen Mädchen? Die Polizei jedenfalls unheimlich (Video): http://de.indymedia.org/2005/02/106775.shtml

Gruß
Frank

Hi Raimund
was daran liegt das beides in erster Linie Menschen sind :smile:
HH

linke mit israelflaggen? das müssen in der tat irre sein. wo sind die arafatgeschirrtücher geblieben?

dataf0x

Hallo

linke mit israelflaggen? das müssen in der tat irre sein. wo
sind die arafatgeschirrtücher geblieben?

Und die weissen Fetzen mit dem Davidstern? Auch sie sind als Geschirrtücher zu gebrauchen…ohne jede Ueberheblichkeit.

Und nun habe ich mich wohl als Antisemit geoutet, falsch! Ich habe nur eine fürchterliche Abneigung gegen jede Art von Ueberheblichkeit.

Tim

linke mit israelflaggen?

Keine Sorge, die werden bei der nächsten Antiimperialistischen Demo zusammen mit den US Fahnen verbrannt.

Jan

Hallo,

nehmt doch die paar Hansel so wie sie sind. Dumm. Sie kommen nach DE oder sind in DE, rennen mit der Fahne von den USA, England, Russland und Israel herum, rufen „Nie wieder DE“ und verlangen den Abbruch der Marienkirche und mit den Steinen ein Denkmal für Bomber Harry.

Sprechen wir es doch einmal aus. Weder dieses linke Pack noch das rechte Pack haben irgend einen Bezug zu den Konzentrationslagern, zum Kriegsende oder den Vorgängen in und um den 2. WK. Es geht auch nicht um Andenken und Gedenken. Auch das Verlangen dieser Linken, den Dresdner zu verbieten über die eigenen Toten zu trauern, derer zu gedenken bringt Schlagzeilen, mehr denn auch nicht.

Da waren doch einige zigtausend in Dresden auf der Strasse. Auch gegen die Radikalen. Die Dresdner haben für den Frieden demonstriert. Bei uns sind die Presseberichte aber voll wegen 7000 Rechten, die aus ganz DE angekarrt werden müssen. Ein jämmerlicher Haufen. Einige Sender haben offenbar die Dresdner und die Lichter in Dresden trotzdem nicht bemerken dürfen.

Man muss Seligmann oder Frau Klüger (USA ) rechtgeben. Diese Demokratie ist nicht gefährdet.

GRuss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Marienkirche?

verlangen den Abbruch der Marienkirche und mit den Steinen ein
Denkmal für Bomber Harry.

Was kann denn die arme kleine Marienkirche dafür?
http://www.frauenkirche-dresden.org/

Gruss Jan

Gruss Günter

Und die weissen Fetzen mit dem Davidstern? Auch sie sind als
Geschirrtücher zu gebrauchen…

nö die werden zu schnell schmutzig!

Und nun habe ich mich wohl als Antisemit geoutet, falsch!

klaaaaro. und als humorbefreit.
(ps. eine fahne kann man in der maschine mit 60° waschen!)

gruß
dataf0x

Grüße
Raimund

Klar sind die irr.
Aber nur wenn man es im Nachhinein
aus ruhiger geschützter Warte betrachtet.
In der seinerzeitigen Situation,
wusste man gar wie es weiter geht.
Man hat ein scheinbar unbeugsames Volk,
immer wieder gelingt es den Herrschenden Miltärinfratstruktur
mit der Bevölkerung neu aufzubauen, klar hätten die
Allieds den Krieg gewonnen, aber warum noch mehr Opfer auf
ihren Seiten, in der Situation könnte man mal überlegen,
ob man nicht vielleicht auch mal direkt die Zivilgegend
anzugeht, so makaber es ist, Militärzüge gingen aber auch durch
Dresdens Innenstadt.
Die Reichswehr hat sich aus faktischer Sicht auch nicht viel um Zivilisten geschert.

Die Briten hatten wahrscheinlich die wenigsten Probleme mit den vorgehen, den sie wussten gar nicht, wie lange die USA
ihnen noch zur Seite stehen kann, Japan gab’s ja auch noch.
Die Frauenkirche ist von den Bomben ausgenommen worden,
sie ist abgebrannt, weil Funken durch die zerborstenen
Fenster sind.

Die Briten sind sehr polite, so haben sie auch gespendet jetzt,
die Rayals sind ja auch deutschstämmig.

Ich bin - so glaube ich - nicht so irr, jetzt da für die Bombadierung
zu demonstrieren , aber ne Gedenkfeier für die Opfer Dresdens mit internationalen Anlitz, ne.
Können sie still für sich machen, oder mit Deutschen und ein par Veteranen, dass es ausgerechnet sie in Dresden so hart getroffen hat,
und dann können sie auch die Bombardierung England besprechen.

Hirosshima hat’s schlimmer getroffen.

Das Anliegen dieser ‚Linken‘ oder was sie sind, teile ich aber auch,
weil die Bomabrdierung Dresdens ein Symbol ist, für die Entschlossenheit der Freien Welt, als Abschreckung gegen Diktatoren und auch implizit für die Zivilbevölkerung, wenn sie immer nur
klein bei geben (oder gar privat ein bisschen profitieren)
anstatt rechtzeitig auf die richtige Seite zu wechseln, dann kann so was passieren, das war aber immer noch besser für sie,
als wenn es es nicht gegegben hätte. Die Akteure seinerzeit
haben sich seit dem sicherlich auch nicht immer gut gefühlt,