Hallo,
Als nicht sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer kann man sich auch privat krankenversichern lassen. Ist es immer noch so wie früher, dass eine Rückker in die gesetzliche nicht möglich ist?
gruß
tobias
Hallo,
Als nicht sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer kann man sich auch privat krankenversichern lassen. Ist es immer noch so wie früher, dass eine Rückker in die gesetzliche nicht möglich ist?
gruß
tobias
Wenn der Arbeitnehmer sozialversicherungspflichtig wird und er unter 55 ist, wäre eine Rückkehr in die GKV möglich, bzw. bei einem Verdienst unter der Beitragsbemessungsgrenze wäre er/sie sogar verpflichtet in die GKV zu wechseln.
Beste Grüße
Frage ist vom Vorredner bereits beantwortet. Kann dem nichts mehr hinzufügen, da es auch nicht mein Expertengebiet ist.
Danke trotzdem für die Anfrage, alles Gute.
Danke für die Antwort
VG
Tobias
Fragen Sie doch einfach die Sozialversicherung, die ist doch kompetent. Es ist mir nicht klar warum man nicht zurückkehren kann.
MfG K.
Hallo Tobias,
Hallo,
Als nicht sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer kann man
sich auch privat krankenversichern lassen.
Informiere mich bitte zuerst einmal, was Du unter einem nicht sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer verstehst ?
Solltest Du dies auf einen Beamten beziehen, dann hast Du deine Frage falsch gestellt,
denn ein Beamter ist kein Arbeitnehmer.
Gruß Merger