Hallo,
ich habe eine Abbuchung eines „Tim Geldautomat“, welche ich nicht zuordnen kann. Kann die Bank die Abbuchung zurückholen? Rückgabe ist im Onlinebanking nicht vorgesehen.
Kann man sich vor sowas schützen?
Hallo,
ich habe eine Abbuchung eines „Tim Geldautomat“, welche ich nicht zuordnen kann. Kann die Bank die Abbuchung zurückholen? Rückgabe ist im Onlinebanking nicht vorgesehen.
Hallo
ich habe gestern Abend ebenfalls eine Abbuchung von „Tim Geldautomat“ auf unserem Konto entdeckt.
Wir haben sofort die EC-Karten sperren lassen und den Betrug gemeldet. Heute werden wir Anzeige erstatten. (Ob das was nutzt sei dahin gestellt, aber die Bank will das.)
Das Geld bekommt man in der Regel von der Bank zurück.
Schreib mal ein paar Details von Dir.
Wir sind bei der Postbank und wohnen im Raum Bremen.
Ach ja, vor dem Sperren solltest Du noch Geld abheben. Bis die neue Karte kommt, kannst Du nur am Schalter Geld abheben.
Wir sind gespannt, ob sich in den nächsten Tagen noch mehr Geschädigte melden.
Gruß Tubs
Selbiges im Raum Lutherstadt Wittenberg 02.06 … ebenfalls Postbank und eine nicht zuordenbare Abbuchung von „TIM Geldautomat“ … argh … haben erst an uns gezweifelt und hin und her überlegt wo und was wir mit Karte bezahlt haben … es scheint nach etwas Recherche TIM ist eine Geldautomatenkette in Dänemark … schaut dannach aus das die Karten beim Zahlen inkl. PIN kopiert wurden und nun jemand in DK fleißig die Konten plündert …
Servus,
ja, indem man sein laufendes Konto bei einer Bank führt, bei der solche Abhebungen auffallen, bevor man selber sie auf dem Kontoauszug sieht. Derartige Aktionen mit kopierten Kartendaten sind nicht so furchtbar selten, ungewöhnlich ist hier nur Dänemark; insofern sind die Banken, bei denen die Verfügung auffiele, eventuell gar nicht so häufig.
Schöne Grüße
MM
Wir haben alle etwas gemeinsam … einen Besuch im … na … Tropical Island …
und was haben wir alle beim Check Out gemacht mit den neuen Automaten bezahlt.
TIM = Tropical Island Management …
Also Fehlalarm … wäre sicher ein Verbesserungsvorschlag für Tropical Island das beim Automat auch auszuschreiben.
VG
Vielen Dank!
Es handelt sich in der Tat um einen Betrag, den ich vor genau einem Monat im Tropical Islands noch beglichen habe…! Da muss man nach so einer Zeit erstmal drauf kommen.
Danke!
Servus,
wenn die Belastung auf dem Kontoauszug aussieht wie die einer Abhebung per Geldautomat, ist offenbar bei Tropical Island etwas nicht in Ordnung.
Vorstellen kann man sich in etwa, was der Hintergrund ist, aber sagen sollte mans wohl nicht so laut.
Schöne Grüße
MM