hi,
unser Nachbarsohn möchte im Januar nicht zur Musterung gehen- kann er das so ohne Weiteres? Hat das irgend welche Nachteile für ihn?
Danke!
nenkaj
Er wird schlicht eine neue Vorladung bekommen. Irgendwann, wenn er wieder nicht geht, muss er mit einer Dauerladung rechnen. Erscheint er weiter nicht, kann er gewiss sein, dass das Kreiswehrersatzamt ihn polizeilich vorführen lässt. Weiterer Nachteil kann ein Bußgeldverfahren sein.
Levay
Hi,
klare Antwort: kommt drauf an
Nein, Scherz beiseite. Nicht hingehen weil man keine Lust hat gibt
Ärger. Wenn man keine Zeit hat kann man sich einen anderen Termin
geben lassen.
Wenn man ganz krank ist und davon ausgehen kann ausgemustert zu
werden kann man versuchen das ganze schriftlich abzuwickeln.
Aber: Besser mal bei der zuständigen Behörde (fällt mir grad nicht
ein, aber sollte auf dem Musterungsbescheid stehen) nachfragen.
Gruß,
Ferdinand
hi,
unser Nachbarsohn möchte im Januar nicht zur Musterung gehen-
kann er das so ohne Weiteres? Hat das irgend welche Nachteile
für ihn?
Moin moin,
zur Musterung muss er natürlich grundsätzlich erscheinen.
Wenn wichtige Gründe dagegen sprechen kann der Termin unkompliziert verlegt werden - die entsprechende Telefonnummer steht auf dem Schreiben, das er bekommen hat.
Sollte er drei/vier mal der Musterung unentschuldigt fernbleiben wird er polizeilich vorgeführt bzw. zusätzlich nach Versendung einer niedergelegten Musterungsladung kann bei Nichterscheinen ein einkommensabhängiges Bußgeld von bis zu 1000€ verhängt werden.
Gruß Andreas
Danke!
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wenn man ganz krank ist und davon ausgehen kann ausgemustert
zu werden kann man versuchen das ganze schriftlich abzuwickeln.
Empfiehlt sich auch. Ich habe das nicht getan und habe die gesamte Prozedur über mich ergehen lassen. DANN, ganz am Ende, fragt mich der Depp, ob es irgendwelche Gründe gibt, warum ich nicht wehrdienstfähig sein könnte. Als ich ihm dann sagte, dass ich nur eine Niere habe, hat er einfach gesagt „aha, ja dann sind sie nicht wehrdienstfähig“.
Die große Narbe an der entsprechenden Stelle (und bei mir ist die wirklich groß, weil die Operation noch in den 70ern war und ich sehr klein), scheint ihm während der gesamten Musterung nicht aufgefallen zu sein… kam mir ein wenig so vor, wie diese Fälle von Pathologen, die Messer im Brustkorb übersehen und auf Herzstillstand obduzieren…
Lange Rede, kurzer Sinn: Am besten gleich sagen, wenn man was hat, fragen tun die nämlich offensichtlich höchstens am Schluss… Dienst nach Vorschrift halt. Selten sowas Deppertes erlebt.
Grüße,
Anwar
Hallo,
Lange Rede, kurzer Sinn: Am besten gleich sagen, wenn man was
hat, fragen tun die nämlich offensichtlich höchstens am
Schluss… Dienst nach Vorschrift halt. Selten sowas Deppertes
erlebt.
ob man es nun vor, während oder im direkten Anschluss an die Musterungsuntersuchung sagt, ist doch eigentlich egal. Untersucht wird man trotzdem, oder nicht?
Gruss
tigger
Hi Tigger,
ob man es nun vor, während oder im direkten Anschluss an die
Musterungsuntersuchung sagt, ist doch eigentlich egal.
Untersucht wird man trotzdem, oder nicht?
nicht. Mein Sohn ist mit den Unterlagen des Arzes zur Musterung und nach wenigen Minuten wieder 'raus. So lange hat es gedauert, den Ausmusterungsbescheid auszustellen. Er hat noch nicht mal die Jacke ausgezogen.
Gruß, Rainer
Hallo,
ein Bekannter hat seine ärztlichen Unterlagen an KWEA geschickt, ohne Untersuchung nach Aktenlage ausgemustert.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ob man es nun vor, während oder im direkten Anschluss an die
Musterungsuntersuchung sagt, ist doch eigentlich egal.
Untersucht wird man trotzdem, oder nicht?
Also ob der Knilch mich noch untersucht hätte, wenn ich es ihm vorhergesagt hätte, kann ich natürlich nicht sagen. Als ich es ihm dann jedenfalls gesagt habe, hat er keine ärztlichen Unterlagen mehr gefordert (aber die Narbe ist eigentlich auch sehr eindeutig).
Grüße,
Anwar
jop ich hab eine möglichkeit er muss sich schwul stellen aber so stock schwul das er den nächsten Feldwegbel an die wäsche geht, oder er kleidet sich als nazi die nehmen garantiert keinen der Rechts gesinnt ist, sollte er gefragt werden was er für Musik hört hier ein Tipp - Landser, Störkraft usw. einen kumpel haben sie deshalb nicht genommen! Oder er verweigert den Dienst an der Waffe er muss sich aber eine vernünftiege erklärung einfallen lassen zb. kein Blut für Öl oder solch zeug könnte auch klappen ich bin mitllerweile aus dem alter um gezogen zu werden ich hatte mich mit 18 mal freiwillig gemeldet und alles gemacht Musterung sowie eignungstest, beides bestanden dann umgezogen von Brandenburg nach Berlin seit dem hab ich nie wieder was gehört!
sag mir ob es evtl. geklappt hat!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]