Ich habe da mal eine Frage : Ich erwarte von der Arge einen Scheck , der bis dato noch nicht angekommen ist. Angenommen der ist nicht zustellbar , wird dieser bei der Postbank gelagert , bzw wie lange?!! … LG …
Wenn der Brief mit dem Scheck nicht zustellbar war, geht er zurück zum Absender, also der ARGE. Was diese dann damit machen entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Rolf
Kommt darauf an was für dich nicht zustellbar heißt…
Fall 1: es ist ein einschreiben und du bist nicht zu hause --》du wirst benachrichtigt ujd hast ca eine woche zeit ihn abzuholen bevor er zurück zum absender geht
Fall 2: du wohnst nicht in der angegebenen adresse --》 der brief wir sofort als nicht zustellbar an den absender zurückgeschickt
Hoffe das hilft dir
Gruß david
Hallo,
warum nicht zustellbar? Dann solltest Du die ARGE mal informieren. Bei der Postbank hat der sicher nichts verloren, wie sollte der dort hinkommen?
Hallo,
der Scheck wird bei Unzustellbarkeit unmittelbar an die Arge zurückgeschickt. Der wird nirgends gelagert oder aufbewahrt.
In diesem Fall solltest Du Kontakt mit der Arge aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen.
Grüßle
Iris
Hallo pattipath ! Ein Brief ist für einen Zusteller nicht zustellbar wenn der Name nicht am Briefkasten steht ! Dann geht er Zurück an den Absender ! Er wird auf keinen Fall gelagert ! M f G. L.B.
Hallo,
egal welcher Brief, mit welchem Inhalt und egal welcher Absender…
wenn ein 'Brief nicht zustellbar ist, dann geht er automatisch zurück an Absender und wird nicht weiter irgendwo bei der Post gelagert.
Dies ist auch bei Deinem Brief so, der wird nicht bei der Postbank gelagert, sondern geht zurück zur ARGE.
Also musst Du Dich noch einmal deswegen bei der ARGE melden und Deine neue Anschrift preisgeben… um eventuell Deinen SCheck bzw. das Geld zu bekommen.
MfG