Nichtbeantworten einer E-Mail, wie reagiere ich?

Am Montag stellte ich in einer E- Mail diese Frage:

Sollten Sie es nicht mehr wünschen, dass ich Sie kontaktiere wenn ich Ihre Hilfe benötige, sagen Sie es mir bitte.

Leider erhielt ich keine Antwort. Ich finde, dass ist sehr unhöflich.
Wie reagiere ich höflich darauf?
Soll ich diese Person in einer Mail nochmals um eine Antwort ob nun JA- oder eben NEIN
bitten?

keine Antwort ist auch eine Antwort :smiley:

Hallo! (nur dann melden soll, wenn er keinen Kontakt von dir will. M.E. hat er geantwortet.

Und wenn: Zwingend kannst du ihn nicht zu antworten. Dies wäre unhöflich!

Gruß (

Höflichkeit geht anders!
Hallo Hilfsbereit,

Am Montag stellte ich in einer E- Mail diese Frage:

Sollten Sie es nicht mehr wünschen, dass ich Sie kontaktiere
wenn ich Ihre Hilfe benötige, sagen Sie es mir bitte.

Normalerweise formuliert man das andersrum: Sollten Sie meine Hilfe benötigen, können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

Leider erhielt ich keine Antwort. Ich finde, dass ist sehr
unhöflich.

Nein, es ist auch unhöflich Hilfe aufzudrängen.

Wie reagiere ich höflich darauf?

Gar nicht!

Soll ich diese Person in einer Mail nochmals um eine Antwort
ob nun JA- oder eben NEIN
bitten?

Keine Ahnung. Das „Sie“ deutet darauf hin, dass keine persönliche Beziehung zu der Person besteht. Ansonsten gibt es ausser Mail auch das gute alte Telefon, wo man jemanden persönlich ansprechen kann.

Viele Grüße (hier im Forum gilt auch Höflichkeit in Form der Anrede und Gruß - darauf wurde schon hingewiesen und im nächsten Posting gibt es bei Dir wieder keine Anrede… ich würde ganz ehrlich nach den Gründen der Hilfsbereitschaft suchen, denn die sind in den allerwenigsten Fällen uneigennützig.

Am Montag stellte ich in einer E- Mail diese Frage:

Sollten Sie es nicht mehr wünschen, dass ich Sie kontaktiere
wenn ich Ihre Hilfe benötige, sagen Sie es mir bitte.

Normalerweise formuliert man das andersrum: Sollten Sie meine
Hilfe benötigen, können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

Lies bitte nochmal.
Es geht um die Hilfe, die der Fragesteller in Anspruch nimmt.

Gruß