Hallo Wissende,
ich habe weder VB.NET noch C# noch die geringste Ahnung davon. Also erbitte ich mir eine komplette lauffähige Exe.
Nix unverschämtes, bis auf eine Winzigkeit etwas was man in paar Minuten hinschreiben kann.
Von mir gewünscht wird als Ergebnis der Exe eine Textdatei die für eine der Exe als Parameter mitgegebene Schriftart alle Unicodenummern enthält, die druckbar sind.
Und diese Winzigkeit ist das „druckbar“. Mit Excel-Vba bekam ich das nicht hin, dies pro Zeichen zu ermitteln.
Falls ich mich wieder mal zu unklar ausgedrückt habe, hier eine andere Beschreibung meines Problems.
Ich stelle in Excel in 65536 Zellen alle 65536 Unicodezeichen dar [mit Chrw(x)].
Alle nicht druckbaren Zeichen werden als Quadrat dargestellt. Leider sind das gewaltig viele, so min. 40.000. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, diese nichtdruckbaren zeichen aus der Liste zu entfernen.
Und da kam ich halt darauf, daß es mir ja locker reicht wenn eine durch euch erstellte exe mir jetzt für z.B. „Arial“ in einer Textdatei nur alle druckbaren Zeichen auflistet.
Einen schönen Sonntag noch
Danke ^ Gruß
Reinhard