Hallo zusammen,
Ich hoffe das mit hier jemand helfen kann. Wir planen seit März 2020 einen Anbau bei meinen Schwiegereltern. Der erste Plan wurde verworfen somit entstand ein neuer der im März 2021 im Landratsamt vorstellig wurde. Seit dem fehlt immer wieder etwas was das Landratsamt bemängelt oder wie wir vermuten, das es die Architektin verbummelt hat wegen nicht wissen oder Schlamperei. Nachdem mein Schwiegervater keinen Nerv mehr hat, habe ich das im Dezember 2021 übernommen um die Dinge die anstehen zu erledigen. Als erstes habe ich Kontakt mit der Architektin aufgenommen und sie darum gebeten etwas schneller zu arbeiten und mich in allem ins CC zu setzen. Als sie mich bei einer E-Mail ins CC gesetzt hat, habe ich festgestellt, das sie sich teilweise über einen Monat Zeit lässt, Briefe sie sie erstellt hat los zu schicken und somit zieht sich das ganze natürlich fürchterlich. Vor 3 Wochen teilte sie mir mit das sie den Herrn vom Landratsamt telefonisch kontaktieren muss um eine Sache zu klären, danach sollte das ganze laufen. Seit dem ist nichts mehr passiert. Ich hab sie vor einer Woche gefragt wie es aussieht, sie meinte sie hat ihn nicht erreicht. Meine Frage, wie können wir weiter machen ? Denn so wie es aktuell läuft bauen wir dieses Jahr auch nicht an obwohl es sich je nur um ein Zimmer pro Etage beläuft. Habe ihn irgendwas gegen sie in der Hand das ihn sie wegen nicht einhalten unter Druck setzen kann ? Sie meinte das alles so lange dauert wegen Corona. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Eine Freundin von mir hatte das selbe Thema haben 6 Monate nach uns angefangen zu planen und wohnen bereits in der Wohnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ? Wir verweifeln noch.
Liebe Grüße Maike