Ich bin 17 und habe, seitdem ich etwa 15 bin, jeden Tag extreme Magen-Darmprobleme, das heißt Bauchschmerzen/Krämpfe Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang (Verstopfung), teils Übelkeit und ständig einen Blähbauch und Völlegefühl.
Ich war schon bei tausend Ärzten und habe schon eine zwei Magen- und Darmspiegelungen und zwei Krankenhausaufenthalte hinter mir, bei denen nichts sonderlich Auffälliges festgestellt werden konnte. Ich habe jeden Tag einen enormen Leidensdruck und wache schon mit einem dumpfen Druck und Schmerzen im Unterbauch auf, im Laufe des Tages gesellen sich dann oft noch Blähungen, Übelkeit und Krämpfe dazu. Meine Eltern sind bei dem Thema inzwischen auch ganz empfindlich und genervt, und jegliche Medikamente die ich nehme oder genommen habe, bringen auch nichts (Probiotika, Iberogast, Carmenthin etc.).
Auch auf einer eventuellen psychischen Ebene wurde schon intensiv untersucht, dort lässt sich aber auch nichts finden. Niemand weiß, woher das kommt und warum es nicht besser wird, und ich bin mittlerweile einfach nur noch verzweifelt; das Aushalten und diese Ungewissheit werden auch von Tag zu Tag schlimmer.
Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!
Dankeschön im Voraus und LG