nichtschülerabitur

Liebe/-r Experte/-in,

ich bereite mich gerade auf mein Nichtschülerabitur vor. Wie sind Sie bei ihrer Externenprüfung vorgegangen?
Haben Sie sich beim Schulamt oder direkt bei einem Gymnasium gemeldet?
Was muss man vorher alles erledigen?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mfg

lexy87

Bitte lies Dich zuerst in den dazugehörigen Wikipedia-Artikel ein. Dort stehen alle notwendigen Informationen.

Ich habe mich bei der Bezirksregierung in Düsseldorf gemeldet. Dort wurde ich persönlich beraten und mit ausreichend Informationsmaterial ausgestattet.

Bei konkreten Fragen, insbesondere was die stoffliche Vorbereitung angeht, stehe ich weiter gerne zur Verfügung.

Beste Grüße