Nichtversetzung nach der Orientierungsstufe

Hallo,
kann mir jemand sagen, bis wann die Eltern von einer Nichtversetzung nach der 6. Klasse Orientierungsstufe unterrichtet werden müssen.
Ich finde nur was mit 2 Wochen vor den Ferien und halte das für sehr kurzfristig.
…ach ja es handelt sich um das Bundesland Rheinland-Pfalz.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Minette

Hallo Minette,
bei uns sind die Briefe am Montag abgeschickt worden.
Der 11.6.12 ist der Tag der Zeugnisausgabe für die Jahrgangsstufe 6. Laut Schulordnung ist das Zeugnis eines nicht versetzten Kindes so rechtzeitig zu übermitteln, dass es spätestens am Tag vor der zeugnisausgabe im besitz der Sorgeberechtigten ist. Wenn eine Schule also „auf den letzten Drücker“ arbeitet, muss das Zeugnis spätestens am 10.6. bei den Eltern sein.
Gruß Orchidee