Nichtwähler und Unentschlossene

Hallo,

seit einigen Tagen wabbert durch die Medien, dass knapp die Hälfte aller Wahlberechtigten sich noch nicht entschieden habe, wen sie am 24.09. wählen wollen.

Kann mir bitte einmal jemand sagen, wer diese Behauptung zuerst aufgestellt hat? Denn die Zahl deckt sich in eklatanter Weise nicht mit den Zahlen, die Forsa wöchtenlich erhebt. http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Gruß
vdmaster

Hallo,
wirf mal bei google rein, Suchwort
wahl unentschlossene haelfte allensbach
und die Quelle wird klar, die das mit der Haelfte nicht nur irgendwann sondern auch sozusagen heute noch verbreitet. Pluss alle die dort abschreiben.
Gruss Helmut

Wen soll man denn auch wählen? :grinning:
Wenn ich mir die nichtsagenden slogans so ansehe wird echt übel. Jetzt fangen die sogar schon an das Kleingedruckte auf die Plakate zu packen.

Ne aber mal im Ernst, bin diese Wahl echt komplett unentschlossen und gehöre vll auch bald zu den Nichtwählern…

Sollen? Duerfen.
Hast Du alle waehlbaren Angebote im Blick, alle 42, und deren Ziele ? www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2017/10_17_teilnahme.html
Wahlomat(e) als Hilfsmittel der Entscheidungsfindung www.spiegel.de/netzwelt/web/bundestagswahl-2017-fuenf-alternativen-zum-wahl-o-mat-a-1163439.html

1 Like

Moin,

was bedeutet in dieser Tabelle „unentschlossen“? Ich bin unentschlossen WEN oder unentschlossen OB ich wähle?

VG
J~

Wahrscheinlich beides.

Chulz?

Chulz fordert… :joy:

Gruß Oberberger