Habe mit meiner Freundin ein Hotel in der Niddastraße in Frankfurt gebucht (Hotel Adler). Hab gehört dass in der näher vom Hauptbahnhof das rotlicht viertel ist. Ist die Niddastraße betroffen und ist das Gebiet sicher wegen kriminalität und so?
Habe mit meiner Freundin ein Hotel in der Niddastraße in
Frankfurt gebucht (Hotel Adler). Hab gehört dass in der näher
vom Hauptbahnhof das rotlicht viertel ist. Ist die Niddastraße
betroffen und ist das Gebiet sicher wegen kriminalität und so?
Das ist ganz in der Nähe vom Bahnhof und da ist auch genügend Polizei unterwegs. Aber andererseits sind da auch ne Menge Junkies und die Bordelle und Sex-Shops sind nicht weit. Ich würde sagen, wenn man ein wenig achtsam ist, wann und wo man unterwegs ist und in die richtige Richtung läuft, dann wird einem nichts passieren. An einem normalen Arbeitstag laufen da auch tausende Berufstätige durch vom Bahnhof zu den nahe gelegenen Banken und zurück.
Hallo,
also ich habe mir das auf dem stadtplan (google maps) angeguckt. vielleicht macht du das auch mal.
denn das rotlichtviertel betrifft primär die kaiserstraße (vom hbf bis zur querstr. gallusanlage etwa). und die gegend wo das weitergeht betrifft dann auch noch die münchnerstr. (parallelstr. zur kaiser) - also quasi die entgegengesetzte richtung zu eurem hotel.
eure str. ist eine parallelstr. zur mainzerstr. und da ist die gegend schon wieder „besser“. (auch wenns auf jeden fall schönere / sicherere gegenden frankfurts gibt.)
ich sag mal so: als frau würde ich im bereich der kaiserstr nachts halt nicht alleine rumlaufen. aber das hotel liegt da ein stück weit weg + an 2 hauptstr. es liegt zwar noch im hauptbahnhofviertel, vom standort her aber in der besten gegend des viertels. würde ich sagen.
und: wenn man tagsüber durch die kaiserstr. läuft ist es trotzdem eine relativ normale einkaufsstr. und wenn mans nicht gerade weiß, fällt das dortige „geschäft“ kaum auf. (aber keine straße in der man z.b. gut shoppen gehen kann - dafür haben wir andere tolle str. ^^)
also: das hotel befindet sich nicht in der „schlimmsten“ ecke frankfurts. denke, ihr hättet was wesentlich schlechteres buchen können
hoffe das hilft euch weiter und viel spaß in ffm. und wenns noch fragen gibt, einfach melden.
gruß maren schreiber.
In der Nähe der Niddastrasse gibt es durchaus einige Bordelle. Über die Sicherheit muss man sich, wie überall in Frankfurt, keine übermaßig großen Gedanken machen.
niddastraße ist mitten im rotlichtviertel. Ist an sich aber kein Problem. Wenn man angeschwätz wird, einfach ignorieren. Du wirst in Frankfurt nirgends so viel Polizei in Uniform oder zivil treffen. das Milieu hat selbst Interesse an „Ruhe“ im Viertel. Kurz gesagt, mach Dir keinen Kopf, sei aber nicht naiv/dumm, Stichwort Opfer vom Dorf ohne Plan…
ich sehe kein Problem. Ihr müßt ja nicht die einschlägigen Etablissements aufsuchen. Angequatscht werdet Ihr als Pärchen kaum.
Guten Tag,
Hallo ѕ y s t е m 9 1,
als Mitarbeiter im Hotel Adler kann ich dir versichern, dass wir uns nicht im Rotlichtmilieu befinden. Hingegen befindet sich unser Hotel lediglich 150m vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt.
Vielen Dank für die Buchung in unserem Haus.
Falls Euer Aufenthalt noch aussteht, so freuen wir uns auf euren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Adler
Hr. L. Gordon
Niddastr. 65
60329 Frankfurt
www.hotel-adler-frankfurt.de