Nie mehr panik!

Hallo.
Seht euch folgenden Beitrag mal an.
http://www.planetopia.de/archiv/2007/planetopia/12_0…
Einfach Abspielgeschwindigkeit aussuchen und draufklicken.
Ich hatte wahnsinnige Zahnarztpanik.
Herr Franke hat mir wirklich geholfen.
KEIN FAKE!!!
Die Betroffene im Film bin ich selbst!
Alles Liebe
senseo72

Herzlichen Glückwunsch, dass du es gepackt hast.
Hab selber Angst vor Spinnen…ihhhh aber ich hab Glück, dass meine kleine Katze alles frisst, was sich bewegt :smile:

Zur Zahnarztangst/ So kenn ich es:

Wenn Leute mit Panik behandelt werden, dann wird generell erst einmal ein Termin nur zum Nachsehen vereinbart. Dann fällt einem auch glaub ich schon mal ein Stein vom Herzen. Zu diesem Termin wird nur geredet und nix gemacht.
Wenn du als Patient schon bereit bist, kann man ein Röntgenbild anfertigen, um eine genaue Diagnose zu stellen.
Das ist für Dich als Betroffene schon der erste Schritt. Du warst dort und weißt nun was zu machen ist.
Du liegst nicht mehr Nächtelang wach und machst dir Gedanken, was du alles Schlimmes haben könntest.

Und dann wird ganz ganz ganz langsam angefangen. Es werden nach und nach erstmal kleine Stellen gemacht - natürlich auf Wunsch mit Spritze - aber nie zu viel auf einmal.
Außerdem kann dein Zahnarzt ja auch jederzeit unterbrechen und Nachspritzen, wenn du doch noch etwas spüren solltest.

Wenn du erst einmal merkst, dass es gar nicht so schlimm ist, wirst du von Sitzung zu Sitzung ruhiger in die Praxis kommen - jedenfalls kenn ich das so - auch von Kindern.

Gehst du denn nun regelmäßig hin? Und wie ist das für dich ohne den Herrn…(Namen vergessen - sorry) Merkst du, dass du mit dem klopfen ruhiger wirst oder brauchst du das schon gar nicht mehr? Würd mich echt mal interessieren!
LG Nina

Also:
Einen Therapeuten brauche ich nicht mehr.
Wie schlimm es war siehe auch unter
/t/abartige-phobie/3875788
Da hätte bei mir auch das langsam anfangen nichts genutzt.
Dann hat sat1 mich hier ausfindig gemacht und sich bei mir gemeldet.
Sie hätten eine neue Therapie gefunden. Ob ich nicht mitmachen wolle.

Für mich war es nur ein Strohhalm.
Jetzt ist es ein Baum.

Wenn ich aufgeregt bin, angespannt oder nervös, dann klopfe ich selber und gut ist’s.
Ansonsten brauche ich beim Zahnarzt keinerlei Unterstützung mehr. Es ist als ob ich zum Allgemeinmediziner gehe und mir ein Schnupfenmittel verschreiben lasse.

Bei mehr Interresse schau mal hier:
http://www.franke-met.com/?gclid=CLGGwNL_7ZACFSLMXgo…

Lieber Gruß
senseo72 (Anja Jung)